Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Derbysieg nach Herzschlagfinale

19.09.2022

Das erste Saisonspiel vor heimischer Kulisse konnten die erste Herren für sich entscheiden. Nach einem guten Beginn stockte es vor allem im Angriff, sodass es auf die letzte Sekunden ankam. Dort blieb mit ein bisschen Glück und starken Torhüterparaden ein Ein-Tor-Vorsprung erhalten.

Nach der deutlichen Auftaktniederlage ging die Mannschaft mit dem Ziel in die Partie, dieses Mal einen besseren Start zu erwischen. Dass dabei das Derby einen extra Schub an Motivation gab, muss niemandem erklärt werden. Und dies gelang mit den ersten 5 Minuten auch. Durch eine starke Abwehr und ein schnelles Spiel konnte ein Spielstand von 4:0 erarbeitet werden. In der Folge durfte der Gegner in das Spiel kommen und der zu Anfang erspielte Vorsprung schrumpfte. So erzielte Horst/Kiebitzreihe nach 17 Minuten den Ausgleich zum 8:8. Wesentliches Problem dabei: fehlende Schnelligkeit im Spiel nach vorn. Die 2-Welle, die noch wesentlicher Bestandteil der Vorbereitung war, kam überhaupt nicht mehr zur Anwendung. Stattdessen wurde immer wieder zu viel Risiko bei Gegenstoßpässen eingegangen, die nicht mehr ankamen. Dennoch: in Rückstand geriet das Heimteam in der 1. Halbzeit nicht und konnte einen Spielstand von 14:13 mit in die Pause nehmen.

Auch die zweite Halbzeit entwickelte sich das Spiel zum Spiel der Abwehrreihen. Dabei stand den Torhütern auf beiden Seiten eine besondere Rolle zu. Sie konnten immer wieder mit Paraden glänzen und verunsicherten so den eh schon wackeligen Angriff. Kleine Vorsprünge konnten die Mannschaft um Trainergespann Radden/ Janke nicht halten oder ausbauen, sodass es 5 Minuten vor Schluss 22:22 stand. Nun konnte sich wieder in 2 Tore Vorsprung erarbeitet werden, der jedoch keine Sicherheit gab. Entscheidende Würfe wurden vergeben, sodass die HSG in letzten Sekunden einen Gegenstoß laufen konnte. Doch anstatt auf das Tor zu werfen, wollten die Gegner diesen perfekt ausspielen und die Uhr ertönte. Glück gehabt. Egal. Derbysieg!!!

Bedanken können sich die Blau-Gelben dabei vor allem bei ihren beiden Torhütern, die in der Schlussphase entscheidende Paraden, u.a. zwei siebenmeter und zwei Freie, beisteuerten.

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Bredstedt mit der Hoffnung auf die nächsten zwei Punkte und einer positiven Punktebilanz.

MTV Herzhorn : Simonsen, Bittner – Bielefeldt, Wamser (3), Stabenow (3), Meisiek (4), Olde (6), Lipp (7), Fegebank, Carstens (1), Adler, Dose, Boltzen, Rabe.
HSG Horst/RWK : Bostelmann, Jacobsen (n.e.) – Noldt (2), Korte (3), Pfeifers, Stefan (5/2), Liedtke (3), Jermies (3), Boldt (5/3), Köber, Beermann (1), Mohr, Mogge, Möller (1).
Zuschauer : 200.
Siebemeter : 5 (4) : 7 (5).
Zeitstrafen : 3:3.
Rote Karte : 53. Stabenow (MTV Herzhorn).



Dieser Artikel wurde 800 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login