Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Zwote siegt zuhause gegen DHK Flensborg 2

19.09.2022

Spannung bis zum Schluss. Die Zwote trennte sich in einem spannenden Spiel gegen DHK DOS mit 27:26 (13:14) und holt sich im ersten Heimspiel auch die ersten Punkte in der Landesliga. Bester Torschütze war Wilm Dose mit 6 Treffern.

Nachdem an diesem Samstag bereits sämtliche Herzhorner Mannschaften Ihre Heimspiele gewinnen konnte, wollte nun auch die Zwote nachlegen und Ihren Heimspielauftakt gewinnen. Mit etwas Verspätung wurde die Partie dann um 18:35 Uhr vor 150 Zuschauern angepfiffen.

Den Gästen war zu Beginn der Partie anzumerken, dass sie das Spiel ohne Harz nicht gewohnt waren und so schlichen sich zu Beginn technische Fehler ein. Diese konnten zu einfachen Toren umgewandelt werden und so führten die Herzhorner bereits nach 6 Minuten mit 6:2.

Mit dem Ausgleich zum 10:10 durch P. Quarck entwickelte sich das Spiel zu einem spanenden Schlagabtausch. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit, in der 19. Minute, gingen die Gäste mit 12:14 in Führung, aber Thies Dose erzielte kurz vor Schluss das 13:14.
Damit war die 1. Halbzeit aber noch nicht zu Ende, denn die Flensburger bekamen einen Siebenmeter zugesprochen, der allerdings von Lukas Fritze stark pariert wurde.

In der Halbzeit wurde vom Trainergespann Schmidt und Bornholdt darauf aufmerksam gemacht, dass mehr auf das starke Kreisläufer Spiel der Gäste geachtet werden muss, um dieses in den Griff zu bekommen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam die Zwote nicht richtig in die Partie und geriet nach 38 Minuten erstmals mit 3 Toren in Rückstand. Davon ließen sich die Herzhorner Jungs aber nicht aus der Fassung bringen und kamen in der 42. Minute durch Malte Looft wieder auf 18:19 an die Gäste ran. Mit dem Anschlusstreffer erhielten die Gäste auch gleichzeitig eine 2-Minuten Zeitstrafe. Diese Überzahl im Angriff wurde dazu genutzt, um mit 21:20 in Führung zu gehen und den Gegner in der 47. Minute zur Auszeit zu zwingen.

Durch einen 7-Meter in der 52. Minute konnte Lukas Tzaneros auf 24:21 erhöhen, aber die Gäste aus Flensburg blieben dran und erzielten in der 58. Minute den Ausgleich zum 26:26.
Es blieb spannend bis zum Schluss, denn nach dem Tor von Wilm Dose zum 27:26 waren noch 2 Minuten zu spielen. Im Angriff hatte die Zwote die Chance auf 2 Tore Vorsprung zu erhöhen, scheiterte aber leider an der Latte. Damit hatten die Flensburger eine letzte Chance, kurz vor Schluss den Ausgleich über Ihren Linksaußen zu erzielen, scheiterten aber auch wie die Herzhorner an der Latte.

Mit der Schlusssirene war der Jubel bei unserer Zwoten groß, es waren die ersten und sicherlich nicht letzten Punkte in dieser Landesliga Saison. Gefeiert wurde anschließend bei einem Beerpong Turnier, welches auch von der Zwoten, dank Julian Preuss, gewonnen werden konnte.

Nun wird sich in der kommenden Woche auf das nächste Auswärtsspiel vorbereitet, denn es geht zum derzeitigen Tabellennachbarn Eider Harde 2 nach Hamdorf.

 

MTV: Lukas Fritze, Tjark Bernhard - Lukas Olde , Erwin Schlott (4), Tom Lukas Piening, Lukas Tzaneros (3), Malte Looft (3), Thies Dose (3), Jannik Appel (2), Lasse Janke (4), Tino Gorny, Aaron Adler (1), Wilm Dose (6), Ben Boltzen (1)



Matchday-MVP



Dieser Artikel wurde 629 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen DHK Flensborg 2

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login