Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Damen machen den MTV-Samstag perfekt

25.10.2021

Nachdem sowohl die 2. Herren heim mit 33:25 gegen HG OKT 2 als auch die 1. Herren beim MTV Lübeck mit 25:21 gewonnen hatten, legten die Damen einen 30:23 Sieg gegen Eider Harde 2 nach.

Um 19 Uhr wurde das Spiel in eigener Halle mit voll besetzter Bank angepfiffen. Wir begannen konzentriert und lagen nach 12 Minuten mit 7:5 in Führung. Problem in der Anfangsphase war wie so oft die Chancenverwertung und in der Abwehr fehlte ein Mittel gegen die gut platzierten Würfe der Gegner aus der zweiten Reihe.


Auf die trotz allem recht gute Anfangsphase folgte eine Schwächephase, in der sich die Gegner durch einige einfache Tore in der ersten Welle die Führung zurückholen (8:9 in der 19. Minute) und sogar auf 3 Tore wegziehen konnten (9:12 in der 23. Minute). Auch die Auszeit in der 19. Minute zeigte nicht den gewünschten Effekt.


Bis zur Halbzeit konnten wir uns dann wieder rankämpfen. Dies gelang unter anderem durch das Umstellen der Abwehr von einer 3:2:1- auf eine 5:1-Deckung. Mit einem 13:13 Unentschieden gingen wir in die Pause.


Die zweite Halbzeit startete zunächst ausgeglichen (16:16 in der 34. Minute). Wir hielten an der 5:1-Deckung fest und auch unsere Chancenverwertung hatte sich inzwischen verbessert. Während des gesamten Spiels waren wir immer wieder mit den Entscheidungen der beiden Schiedsrichter unzufrieden, es fehlte eine klare Linie.


Danach konnten wir uns dann Stück für Stück absetzen auch wegen hervorragender Leistungen beider Torhüter Vanessa Elend und Ragna Sibbertsen. Die Gegner versuchten es zwischenzeitlich damit, unsere beiden Halbspielerinnen kurz zu nehmen, was uns aber nur entgegenkam, da sich für die anderen Spielerinnen noch größere Räume ergaben.


Nach 42 Minuten lagen wir dann bereits mit 21:18 in Führung. In der letzten Viertelstunde konnten die Damen aus Eider Harde nur noch wenige Tore erzielen und letztendlich gewannen wir souverän und verdient mit 30:23.

Insgesamt war es ein gutes Spiel, das wir schon früher für uns hätten entscheiden können.


MTV: Isabel Thoke (8), Jule Kiesel (1), Hannah Sommer, Martje Janßen, Hanna Schliemann (2), Sarah Kähler (5), Janne Claußen (7), Imke Becker (1), Vanessa Elend, Mette Radden (5), Ragna Sibbertsen, Jula Sommer, Jule Niemann und Isabel Bielefeldt



Dieser Artikel wurde 1448 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Eider Harde 2

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login