Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Herzhorner Angriff stottert beim ersten Heimspiel

27.09.2021

Herzhorner Angriff stottert bei erstem Heimsieg Am vergangenen Samstag durfte zum ersten Mal in der Spielzeit 2021/2021 in der Halle Nord in Glückstadt gejubelt werden. Mit 30:14 (14:6) konnte die SG Oeversee/ Jarplund-Weding geschlagen werden. „Dabei überzeugte die Mannschaft insbesondere in der Defensive“, so MTV-Trainer Meyn. Im gebundenen Angriffsspiel ist noch viel Luft nach oben.

Die Blau/Gelben von der Westküste agierten von der ersten Minute an aggressiv im Deckungsbereich. Nico Bielefeld und Neuzugang Jan Rabe bildeten das Duo auf IL und IR. Beide führten die Defensive an und Bielefeld erklärte: „Wir wollten den Schwung aus den vergangenen intensiv geführten Trainingseinheiten mitnehmen.“

Dies gelang: Mit viel Power und Entschlossenheit stellte man sich jedem Angriff der Mannen aus Oeversee entgegen. Auch das Torhüterduo um Simonsen und Olde glänzte, was zu einfachen Ballgewinnen und nachfolgenden Tempogegenstößen führte. Insbesondere Malte Meisiek konnte sich auch dadurch sieben Mal in die Torschützenliste eintragen.

Schnell zeichnete sich ab, dass der Gegner heute zu keinem Zeitpunkt des Spiels die Chance auf einen Sieg hatte. „Oeversee hatte keine Lösungen gegen unsere Deckung,“ so Couch Meyn nach dem Spiel. 

Dadurch legten die Herzhorner bis zur Halbzeitpause den Grundstein für den Sieg. Mit 14:6 ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ähnlich wie im ersten Durchgang. Dies ermöglichte Trainer Meyn,viel zu wechseln, wodurch auch unser Nachwuchs um Ben Boltzen und Bennet Brandt zu viel Spielzeit kommen konnte.

Dass aber auch im zweiten Saisonspiel noch nicht alles nach Plan lief, war im gebundenen Angriff der Herzhorner erkennbar. Das Hauptproblem der Blau/ Gelben war der fehlende Druck in die Tiefe, Eins gegen Eins – Situationen wurden nicht angenommen. Der Rückraum erzielte zu wenig Tore aus dem gebundenen Spiel. „Daraus kannst du auch in der Kooperation mit dem Kreisläufer keinen Erfolg erzielen,“ so Hendrik Meyn. Rabe und Bielefeld kamen zusammen auf zwei Zähler – zu wenig für den Anspruch der Herzhorner.

Erfolg konnte man allerdings im Überzahlspiel erzielen: Vier Tore aus vier Überzahlsituationen können sich sehen lassen. Dabei glänzte Neuzugang Max Fegebank, der in jeder Situation die richtige Entscheidung traf.

Die fehlende Durchschlagskraft des Herzhorner Angriffs konnte Oeversee insgesamt nicht nutzen, so dass man den Spielstand bis zum Abpfiff sogar noch auf 30:14 ausbauen konnte.

Die kommenden Einheiten werden weiter hart und intensiv geführt. An der Offensive wird bis zur nächsten Begegnung am 23.10.2021 um 18:00 Uhr in Lübeck gearbeitet. 

 

MTV Herzhorn: Bielefeld 2, Mattes Olde 1, Stabenow 5, Meisiek 7 (3), Michel Olde 2, Lipp 2, Fegebank 2, Brandt 1, Gier 8



Dieser Artikel wurde 1425 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Oeversee/Ja-We

Verwandte Themen

1.Herren, Ein Krimi bis zum Schluss
1.Herren, MTV Herzhorn zähmt die Löwen
1.Herren, Die Hinrunde ist absolviert
1.Herren, Weihnachtsfeier 2018; Vorverkauf startet am 05.11.2018

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login