2.Herren, Zwote entscheidet zum Saisonauftakt Pokalkrimi nach Verlängerung für sich

01.09.2021

Endlich wieder Spielbetrieb in den Hallen! Die Zwote durfte am vergangenen Sonntag wieder ins reguläre Spielgeschehen eingreifen und beendete damit die erneute und ewig andauernde Zwangspause ohne Handball – und wie!

So stand zum Saisonauftakt gleich ein Derby in der ersten Runde des Pokals an, denn in Kremperheide wartete die 2. Mannschaft der HSG Kremperheide/Münsterdorf auf uns. In einem knappen und umkämpften Spiel setzte sich die Zwote am Ende nach Verlängerung mit 26:29 durch. Ein Spielverlauf, der Erinnerungen hochkommen lässt

Blickt man mittlerweile auch schon wieder eineinhalb Jahre zurück in den März 2020, hatte sich die Zwote nach großem Kampf im Pokalhalbfinale nach Verlängerung durchgesetzt und somit das Pokalfinale erreicht, welches jedoch nie stattfinden sollte. Es war das letzte Spiel mit voller Halle, ohne Einschränkungen, vor Lockdown usw.

Diese Saison soll dann nach dem abgebrochenen Versuch des Neustarts im vergangenen Jahr endlich wieder möglichst normal laufen und auch die Zwote will wieder für Furore sorgen. Zum bereits bekannten #gemeinsamnachoben gab Coach Schmidt nach der Vorbereitung, in der die vier ehemaligen A-Jugendlichen Thore Schmidt, Tjark Meyer, Hauke Wendebourg und Jendrik Junge sowie Marcel Reimers als Neuzugang aus Kollmar zum Team stießen und den Kader der Zwoten noch breiter aufstellen, mit „All Hands On Deck!“ die Marschroute vor.

In fast voller Besetzung (Lukas Olde fehlte urlaubsbedingt) inkl. der beiden aktuell noch verletzten Jannik Appel und Thies Dose reiste die Zwote zum Auftaktspiel anund startete mit einem Tor von Lukas Tzaneros, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern konnte, in die Partie. Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten Minuten noch etwas schwertaten und um jedes Tor kämpften, gelang es der Zwoten nach etwa zehn Minuten sich etwas abzusetzen und es konnte eine Drei-Tore-Führung (3:6) herausgespielt werden. Während in der Abwehr eine ordentliche Leistung gezeigt wurde, tat sich die Zwote allerdings weiterhin im Angriff schwer und ließ die Gastgeber wieder herankommen und zum 8:8 ausgleichen (19. Minute). Von nun an wurden die 25 Zuschauer Zeuge, wie sich ein wahrer Krimi entwickelte, denn von nun an konnte sich keine Mannschaft mehr absetzten, weil die Gastgeber die Führung der Zwoten immer wieder ausglichen. Mit einem 12:12 ging man schließlich in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte geriet die Zwote erstmals in Rückstand und benötigte einige Minuten, um das Spiel wieder zu drehen. Weiterhin fehlten der Zwoten die einfachen Tore um sich mal etwas abzusetzen. Aus einem 14:16 wurde innerhalb kürzester Zeit ein 17:16 nach knapp 40 Minuten. Doch die Zwote setzte zum Zwischenspurt an und ging mit 18:20 in Führung (46.), gab daraufhin die Führung aber wieder her und lag vier Minuten vor Schluss mit 23:21 hinten. Durch starke Abwehrarbeit und klug ausgespielte Tore konnte man allerdings noch zum 23:23 ausgleichen und hatte mit einem direkten Freistoß sogar noch die Chance auf den Sieg, der den Weg aber leider nicht ins Tor fand.

Nach kurzer Pause machte die Zwote in der Verlängerung da weiter, wo sie in den letzten Minuten aufgehört hatte und sorgte mit einem 0:3-Lauf in der ersten Hälfte der Verlängerung für eine komfortable Führung. Diese ließ sich die Zwote in der zweiten Halbzeit dann nicht mehr nehmen und zog durch ein 23:26 in die nächste Pokalrunde ein.

Bevor es im Pokal weitergeht, stehen für die Zwote nun erst die ersten Spiele der neuen Kreis-Oberliga-Saison an. Am kommenden Samstag empfangen wir um 17 Uhr die SG Hörnerkirchen/Hohenfelde in der Halle Nord. Zuvor spielt die Erste Damen um 14 Uhr gegen die HSG Störtal Hummeln. Beide Mannschaften freuen sich darauf Euch wieder in der Halle zu sehen! Es gilt die 3G-Regelung!

Statistik:

Zwote: Lukas Fritze und Jendrik Junge im Tor, Alex Behrend, Marcel Reimers (1), Erwin Schlott (4), Leif Dombrowski (2), Lukas Tzaneros (6/3), Malte Looft (2), Tim Kossack (3), Lasse Janke (6), Thore Schmidt, Tino Gorny (3), Hauke Wendebourg, Bennet Brandt (2)

7-Meter: 3 von 3 Lukas Tzaneros

Verwarnungen: 3 - Schlott, Dombrowski, Tzaneros

Zeitstrafen: Dombrowski, Tzaneros, Looft, Gorny

Dieser Artikel wurde 3934 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2

2.Herren, Zwote scheitert im Pokalfinale an den Nachbarn aus Kollmar
2.Herren, Zwote zieht ins Pokalfinale ein
2.Herren, Die Zwote ist weiterhin auf Pokaljagd!
2.Herren, Pokalaus gegen die SG Pahlhude/Telingstedt 2
2.Herren, Sieg im Kreispokalspiel