Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

WJC1 verliert gegen Tabellenführer HSG Fockbek Nübbel

29.10.2011

WJC1 verliert gegen Tabellenführer HSG Fockbek Nübbel.

Nachdem die zweite Mannschaft zuvor schon eine deutliche Niederlage gegen die TS Schenefeld einstecken musste, hoffte man nun auf die ersten Mannschaft. Aber auch die erste hatte an diesem Wochenende einen Gegner gefunden, an dem sie sich noch nicht messen können. Zwar konnte Wiebke Heyse und Sarah Becker die 0:2 Führung der Gäste in der zweiten Minute zum 2:2 ausgleichen, doch zeichnete sich schon schnell ab, dass die Fockbekerinnen zu stark sind. So konnten sie sich auf 2:6 absetzten, bevor Annkristin Schmidt erstmals erfolgreich war in der zehnten Minute. Auch zwei weitere Tore von Annkristin brachten uns nicht wirklich wieder ran. So stand es in der 14. Minute 5:10 bevor Sarah Becker das 6:10 warf. Doch danach zogen die Gäste mit zwei Toren auf 6:12 davon, bevor Annkristin das 7:12 warf. Immer wieder schafften es die Gäste entweder mit Tempotoren oder leichten Toren im Angriff ihren Vorsprung auszubauen. So stand es zur Halbzeit 24:27. Die bis dahin gute Torhüterin Yasnmina Weichert hatte sich in der ersten Halbzeit an der Hüfte verletzt, sodass in der zweiten Halbzeit Janina Grossman ins Tor musste. Anfangs tat sich Janina schwer, doch im Spielverlauf fand sie immer besser ins Spiel und parierte den ein oder anderen Wurf und 7 Meter. Auch Janne Claußen verletzte sich beim eins gegen eins und konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden. Die in der Halbzeit noch einmal angesprochenen Schwächen in der Abwehr konnten zwar in der zweiten Halbzeit verbessert werden, doch trotzdem schaffte es Fockbek immer wieder, zu schnellen Toren zu kommen und der Herzhorner Angriff blieb hinter seinen Möglichkeiten. So hatten die Fockbekerinnen Annkristin sehr gut im Griff und stellten immer zwei Spielerinnen gegen sie, so dass sie mit 5 Feld- und 2 Tempotoren deutlich weniger Tore machten als sonst. Aber auch der Rest der Mannschaft schaffte es nicht, sich gegen die robust stehenden Fockbekerinnen durchzusetzen. Und auch wenn Fockbek „nur“ eine Feldspielerin im Tor stehen hatte, so parierte diese doch sehr viele Torwürfe. Am Ende hieß es dann 19:29 und damit können die Herzhornerinnen den A-Pokal nicht mehr aus eigener Kraft holen. Denn vor den Ferien hatte man schon gegen Hamdorf/Breiholz mit 31:27 verloren. Und dass Fockbek in de Liga sich noch die Butter vorm Brot nehmen lassen wird, ist nicht anzunehmen. Aber man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben. Und so hoffen wir weiter.
Gespielt haben: Annkristin Schmidt, (9/2), Sarah Becker (3), Wiebke Heyse (5/2), Antonia Detjens (2), Hannah Evers, Wiebke Lühr, Janne Claussen, Nadine Bauert, Frieda Schön, Tor: Yasmina Weichert (1/3) und Janina Grossmann (1/2).



Dieser Artikel wurde 1332 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

w.J.D, Auch im letzten Auswärtsspiel erfolgreich
w.J.D, Hanna lenkte ihre Mannschaft zum deutlichen Erfolg
w.J.D erfolgreiches Unentschieden in Heide
MJE 1 + 2
w.J.D Marit Krause drehte das Spiel

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login