Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Deutliche Klatsche der WJC2 gegen Schenefeld

29.10.2011

Im ersten Spiel nach vier Wochen, musste sich der WJC2 gegen die TS Schenefeld mit 19:29 (7:13) deutlich geschlagen geben.

An diesem Wochenende musste die zweite WJC gegen die TS Schenefeld im B-Pokal antreten. Schnefeld hatte in den beiden ersten Saisonspielen die HSG Störtal Hummeln 33:8 und die HSG Höki/Hohenfelde 30:21 geschlagen. Doch trotzdem gingen de Herzhorner optimistisch in die Begegnung, denn schließlich hatte man sich zuletzt Kremperheide nur knapp 18:16 geschlagen geben müssen. Unterstützt wurden die Herzhorner wieder von Johanna Lömker und aus der D-Jugend wollte Janne Claussen gerne mitspielen. Bis zur 6. Minute konnte man gut mithalten, so glichen Fine Schwittay und Denise Rahder den Vorsprung der Schenefelderinnen zum 2:2 aus, doch dann trafen die Gäste gleich vier Tore in Folge und auch die Tore von Wiebke Heyse, Johanna Lömker und Denise brachten uns zwar immer wieder etwas ran, aber nach 19 Minuten stand es 5:8. Bis zur Halbzeit trafen dann nur noch Janne Claussen und Wiebke Lühr je einmal, so dass man mit 7:13 in die Halbzeit ging. Und auch in der zweiten Halbzeit lief es nicht besser. Schnell lag man mit 7:16 hinten, bevor Janne und Julia uns noch einmal wieder ran brachten. Aber immer wieder schaffte es Schenefeld mit schnellen Tempotoren oder einfachen Wechseln die Abwehr so durcheinanderzuwirbeln, dass man in der 35. Minute mit 10:23 hinten lag. Herzhorn gelang es zu keiner Zeit, die Gäste in der Abwehr in den Griff zu bekommen und auch das eigene Angriffsspiel war viel zu statisch, so brachten auch zwei weitere Treffer von Janne keine Ergebniskorrektur. Schenefeld führte in der 42 Minute 12:31 bevor Fine noch einmal über rechts außen und Anna Rave von der Halblinken auf 14:31 verkürzten. Zum Ende trafen dann noch einmal Anna und Denise zum Endstand von 16:34. Trotz dieser deklassierenden Niederlage hat sich zu keiner Zeit jemand aufgegeben. Alle haben bis zum Schluss gekämpft und versucht die Niederlage in Grenzen zu halten. Und mindestens genauso erfreulich ist es, dass von den neun eingesetzten Feldspielerinnen acht zum Torerfolg gekommen sind. Gespielt, gekämpft und leider verloren haben:
Fine Schwittay (2), Denise Rahder (3 /1), Wiebke Heyse (1), Anna Rave (2/1), Janne Claußen (5), Julia Kreter (1), Wiebke Lühr (1), Johanna Lömker (1), Christine Linde, Tor: Janina Grossman und Yasmina Weichert.


Dieser Artikel wurde 1545 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

w.J.D, Auch im letzten Auswärtsspiel erfolgreich
w.J.D, Hanna lenkte ihre Mannschaft zum deutlichen Erfolg
w.J.D erfolgreiches Unentschieden in Heide
MJE 1 + 2
w.J.D Marit Krause drehte das Spiel

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login