Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Gelungenes „Captains Dinner“

24.10.2011

Kurz vor Spielbeginn gegen den TSV Alt Duvenstedt erreichte die erste Herren noch eine Einladung vom Kapitän Sven (Hermann), dass bei erfolgreichem Abschneiden im Spiel gegen den TSV Alt Duvenstedt seine Wohnung für eine kleine Feier hergerichtet sei. Allerdings, so war die Bedingung, musste ein Sieg her.

Ob die Einladung letztlich ausschlaggebend war für den 26:32 Auswärtserfolg sei dahingestellt. Auf jedem Fall sollte der Sieg ein wenig Auftrieb geben für die nächsten Wochen.

Einen großen Anteil am Sieg haben auch sicher die vier Spieler der zweiten Herren, die kurzfristig bei Training und Spiel unterstützt haben, so dass trotz der Verletzungen von Torben, Stefan und Thorsten ein geregeltes Training möglich war.

Hier könnte auch der Schlüssel für die Zukunft liegen, um weitere wichtige Punkte in der doch sehr ausgeglichenen Oberliga zu sammeln. Aber nun zum Spiel. Die erste Halbzeit kann durchaus als Abstimmungsphase bezeichnet werden. Kim, der erstmals nach seiner Handverletzung wieder in einem Spiel richtig gefordert war, und auch Marvin auf der Rechtsaußen-Position, brauchten ein wenig, um sich zurechtzufinden.

Dafür hatte Niklas einen guten Tag erwischt und war mit insgesamt sechs Trefffern maßgeblich an den 32 Toren beteiligt. Auch das Zusammenspiel zwischen Hendrik und Sven klappte gerade in der Anfangsphase hervorragend. Gestützt auf eine stabile und robust agierende Abwehr mit Ludger und Sven konnte Lasse, der an diesem Tag mit sieben Toren erfolgreich war, zum Drei-Tore-Vorsprung in der 12 Minute verwandeln.

Einzig Sascha Schwarz, ein wurfgewaltiger Linkshänder, konnte in der ersten Halbzeit noch nicht „entschärft“ werden, so dass über die rechte Seite doch sechs Tore recht einfach erzielt werden konnten. Die bereits erwähnte Robustheit sorgte dann in der 19 Minute leider für die zweite 2-Minuten-Strafe für Sven, so dass aus Vorsichtsmaßnahmen bis zur 40 Minute auf ihn verzichtet wurde. Beim Halbzeitstand von 13:16 ging es in die Kabinen zum Luftholen. Im Herzhorner Lager war man sich schnell einig, dass das Erfolgsrezept nur darin bestehen konnte, weiterhin die Fehlerquote gering zu halten und in der Abwehr nicht nachzulassen.

Dieses Vorhaben konnte so gut umgesetzt werden, dass die Anzeigetafel in der 48. Minute einen Spielstand von 18:27 für den MTV anzeigte. Leider folgten dann die obligatorischen 10 Minuten beim MTV, so dass Alt Duvenstedt noch einmal auf 23:29 verkürzen konnte. Die vom Trainer genommene Auszeit schien die nötige Ruhe in dieser doch recht hektischen Phase zu bringen, so dass nach 60 Minuten doch recht deutlich mit 26:32 Toren gewonnen werden konnte.

Als Kuriosität am Rande darf sicher ein „Überreißer“ von Sven gewertet werden, bei dem er den Gegenspieler in bester Judomanier aufs Kreuz legte. Dies sorget nicht nur bei den Herzhorner Spielern für ein Schmunzeln, sondern auch beim Publikum aus Alt Duvenstedt.
Was das Captains Dinner anbelangt, kann davon ausgegangen werden, dass dies seinem Namen alle Ehre gemacht hat und keiner hungrig oder durstig nach Hause musste.

MTV Herzhorn: Jens Stüdemann, Mark Sagau, Sven Hesse 2, Ludger Lüders, Hendrik Meyn 6 (1), Torben Ellerbrook, Nils Bornholdt, Jörn Burghauser, Niklas Ranft 7, Stephan Hinrichs, Lasse Pingel 7, Kim Kardel 9 (2), Marvin Trampenau 1, Theo Boltzen



Dieser Artikel wurde 1731 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Alt Duvenstedt

Verwandte Themen

2.Herren, Zwote solide gegen den TSV Alt Duvenstedt
2.Herren, Zwote erfolgreich im Heimspiel
Damen1, Niederlage zum Schlusspfiff zu deutlich
Damen1, Der Tabellenführer kommt!
Damen1, Punkte liegen gelassen

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login