Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Pflichtsieg in Schenefeld

13.01.2020

Es lief alles nach Plan…außer die Siebenmetertreffer!

Am vergangen Sonntag stand nach dem erfolgreichen Pokalspiel das nächste Ligaspiel an. Um 14:30 Uhr starteten wir unser Spiel in Schenefeld gegen die HSG Hohe Geest. Im Hinspiel taten wir uns ins besonders in den ersten Minuten schwer und hatten Probleme nach einem erfolgreichen Durchkommen gegen die Abwehr ein Tor zu erzielen.

Heute aber konnten wir von Anfang an das Spiel dominieren und gingen in der 10. Minuten mit 2:8 in Führung. Besonders durch das schnelle Spiel nach vorne erzielten wir einfache Tore. Wir waren ab der 1. Minute hellwach und konzentriert. Auch die Abwehr stand sicher, wodurch wir einige Bälle abfangen konnten. Ab der 20. Minute ließen wir kein Tor mehr zu und konnten demnach die Führung auf einen Halbtzeitstand von 6:18 ausbauen. Somit bekamen bereits in der ersten Halbzeit jede Spielerin ihre Spielanteile. In der Halbzeit kam die Ansage von unserem Trainer, dass wir eine 4:2 Abwehr ausprobieren sollten. Im Angriff forderte Lukas weiterhin das Tempospiel von uns.

In der zweiten Halbzeit konnten wir die Führung nicht weiter ausbauen, weshalb wir nach 10 Minuten wieder auf die gewohnte 5:1 Abwehr umstellten.  In der 40. Minute konnten wir durch ein Tor von Imke Becker die Führung auf 8:21 ausbauen. Ab diesem Zeitpunkt probierten wir durch zahlreiche Wechsel und Positionsveränderungen einiges aus und konnten uns trotzdem weiter absetzen. Der Endstand von 18:35 spricht für einen erfolgreichen und ansehnlichen Handballnachmittag. Die positive, spaßige Stimmung in der Mannschaft wurde nicht durch die zahlreichen vergebenen Siebenmeter getrübt.

Fazit ist, dass Siebenmeterwerfen muss geübt werden und wird ein Bestandteil der nächsten Trainingseinheit sein.

Wir freuen uns am kommenden Samstag, den 18.01.2020 die SG Hörnerkirchen/ Hohenfelde in Glückstadt zu begrüßen und hoffen auf ein weiteres erfolgreiches Spiel.  



Dieser Artikel wurde 1951 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Hohe Geest

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login