12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW

12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2

1.Herren, Vorschau: Alt Duvenstedt

21.10.2011

Für die 1. Herren gilt es am Wochenende zwei Punkte zu holen. Das besser gestartete Team aus Alt Duvenstedt wird schwer zu bezwingen sein. Ein Sieg ist dennoch machbar.

Moin moin zusammen,
nach der durch die Herbstferien bedingten handballfreien Zeit dürfen wir nun am kommenden Samstag zur schweren Auswärtspartie in Alt Duvenstedt antreten. Wir hoffen, dass uns diese Zwangspause ganz gut bekommen ist. Auf jeden Fall haben wir die spielfreien drei Wochen genutzt, um die Trainingsintensität noch mal ein wenig anzuziehen. Einige Einheiten, Sprint-, Zirkel- und Schusstraining sowie ein lockeres Trainingsspiel, standen auf dem Programm.
Leider mussten wir auch in diesen drei Wochen, wie auch schon in der Vorbereitung zur Saison, unserem sehr dünn besetzten Kader Tribut zollen. Kleinere Verletzungen, berufs- und auch urlaubsbedingte Abwesenheit hatten zur Folge, dass wir nicht selten mit nur 6-8 Leuten in der Halle standen, was nicht gerade zu guten Trainingsbedingungen beigetragen hat.
Trotzdem haben wir versucht die offensichtlichen Fehler, die sich wie ein roter Faden durch unsere ersten Spiele gezogen haben, immer wieder anzusprechen, um sie hoffentlich abzustellen und die folgenden Spiele hoffentlich etwas erfolgreicher gestalten zu können.
Dass dieses Unterfangen in Alt Duvenstedt kein Selbstgänger wird, zeigt schon ein Blick auf die beiden Begegnungen der letzten Serie. Einem letztendlich glücklichen Heimsieg steht eine derbe Auswärtsschlappe gegenüber. Hinzu kommt, dass man den Saisonstart des TSV im Vergleich zur letzten Saison durchaus als geglückt bezeichnen kann, was man von unserem nicht gerade behaupten kann.
Die Alt Duvenstedter können nahezu auf den identischen Kader wie im letzten Jahr zurückgreifen. Lediglich Nachwuchstalent T. Sievers zog es nach Flensburg, um sich beim DHK in der 3. Liga zu etablieren. Die tiefgreifendste Veränderung jedoch wurde auf der Trainerposition vollzogen. Mit T. Carstens schwingt seit Saisonbeginn ein Mann das Zepter, der sich als Spieler reichlich Erfahrung in den höheren Spielklassen bei seinen Stationen in Leck, Niebüll und Mönkeberg aneignen konnte. In Mönkeberg hat er dann auch den Sprung in das Trainergeschäft gewagt, um nun dem Ruf der Alt Duvenstedter in die Oberliga HH/S-H zu folgen.
Schenkt man den Eindrücken der letzten Saison Glauben, so dürfen wir uns auf eine knüppelharte Abwehr mit zwei erfahrenen Keepern dahinter einstellen, die uns alles abverlangen werden. Im Angriff kommen die Alt Duvenstedter, wenn nicht schon über den schnellen Gegenstoß, häufig über einen mit Eichstedt, Schwarz und Voß wurfgewaltig besetzten Rückraum, den es gilt, in den Griff zu bekommen.
Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass wir uns in der jetzigen Situation als Außenseiter auf den Weg nach Rendsburg machen. Trotzdem wollen wir alles geben, um wichtige Punkte mit nach Herzhorn zu bringen. Auf geht`s!!!

Dieser Artikel wurde 1948 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Alt Duvenstedt

2.Herren, MTV Herzhorn 2 unterliegt trotz Kampfgeist dem Tabellenführer HSG Kalkberg
2.Herren, WJD Qualifikation zur Landesmeisterschaft