Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 23.03.2024
12:30 WJD1 gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
14:00 Damen2 gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
14:30 3.Herren gegen HSG Heide/Schülp
16:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 24.03.2024
13:00 WJB gegen HSG Tarp-Wanderup
15:00 MJA gegen TuS Aumühle-Wohltorf

Do. 28.03.2024
20:00 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Heimsieg gegen TSV Sieverstedt

24.09.2019

Am 21.09. empfing die 1. Herren des MTV Herzhorn den TSV Sieverstedt zu ihrem dritten Saisonspiel in der SH-Liga in Krempe.

Die Blau-Gelben starteten stark in die Partie und konnten durch eine gute Abwehrleistung von der ersten Spielminute an Sieverstedt in Schach halten. Nach den ersten 10 Minuten stand es damit 6:1, was auch einer soliden Torwartleistung zu verdanken war. So konnte Ole Bostelmann, bis auf einen Siebenmeter, jeden Ball bis zur 14. Minute halten.

Nach 20 Minuten hatte auch Sieverstedt ins Spiel gefunden und spielte mit sieben Feldspielern im Angriff. Der MTV wusste abgefangene Bälle leider in dieser Phase nicht optimal umzusetzen und vergab damit klare Torchancen. Der TSV hatte nun im Angriff auch mehr Erfolg und traf das Tor über den Rückraum und ihren Kreisläufer. Über mehrere Tempogegen konnte Sieverstedt zum Ende der ersten Halbzeit auf 15:15 ausgleichen.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen und Herzhorn konnte sich zu Anfang nur mit einem Tor Unterschied vorne halten. Der TSV Sieverstedt hatte anfängliche Schwäche der ersten Halbzeit abgelegt und wollte sich ein Spiel auf Augenhöhe liefern. Doch in der 44. Minute gab es für Sieverstedt eine doppelte Hinausstellung.

Die Herzhorner nahmen diese Chance direkt war und setzten sich mit fünf Toren ab. Diesen Vorsprung konnte Sieverstedt nicht mehr aufholen und so antwortete Herzhorn auf jedes Tor von Sieverstedt mit einem Gegentor.

In den letzten Sekunden gab es noch einen unglücklich verhinderten Tempogegen von Theo Boltzen, bei dem er kurz nachdem er den Ball gespielt hatte, seinen Gegenspieler traf und dieser stürzte. Theo wurde daraufhin noch mit einer 2-Minutenstrafe hinausgestellt. Das Ergebnis änderte sich jedoch nicht mehr und Herzhorn gewinnt mit 31:26 in der eigenen Halle.

Die 1. Herren bedankt sich bei den Zuschauern, dem Kampfgericht, den Schiedsrichtern und beim TSV Sieverstedt für ein faires Spiel.

Jetzt geht es für die 1. Herren in eine Spielpause von fünf Wochen. In dieser Zeit kann an Fehlern gearbeitet, Abläufe einstudiert und körperliches, intensives Training durchgezogen werden um auch nach der Pause wieder Punkte nach Herzhorn zu holen.



Dieser Artikel wurde 1915 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Sieverstedt

Verwandte Themen

1.Herren, Niederlage gegen Tabellenführer
1.Herren, Auswärtssieg gegen Sieverstedt
1.Herren, Herzhorner empfangen den Tabellennachbarn!
MJA, Starker Sieg gegen den Favoriten aus Sieverstedt
MJA, Die blau-gelbe Wand

Aktuelle Ergebnisse
HSG FONA 3 -vs- Damen1
17.03.24-16:00; Ergebniss: 25 : 34
HSG Holstein Kiel/Kro -vs- WJB
17.03.24-15:00; Ergebniss: 31 : 27
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen2
17.03.24-14:00; Ergebniss: 33 : 27
1.Herren -vs- HG OKT
17.03.24-14:00; Ergebniss: 30 : 27
WJE1 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
16.03.24-14:00; Ergebniss: 19 : 9
HSG Holsteinische Sch -vs- MJA
16.03.24-18:15; Ergebniss: 36 : 27
WJD1 -vs- HSG Marne/Brunsbütte
16.03.24-12:30; Ergebniss: 37 : 25
MJC1 -vs- MTV Lübeck 2
16.03.24-14:00; Ergebniss: 51 : 12


Impressum | Kontakt | Startseite

Login