Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 26.10.2019
15:00 MJE gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

So. 27.10.2019
12:15 MJC 1 gegen TSV Altenholz
14:00 MJD gegen HSG SZOWW
16:00 WJD gegen HSG Hohe Geest

Sa. 02.11.2019
13:30 MJB gegen MTV Lübeck
15:15 WJC gegen HSG 91 Nortorf
17:00 Damen gegen SG Kollmar/Neuendorf 2
19:00 1. Herren gegen ATSV Stockelsdorf

So. 03.11.2019
15:00 MJA gegen SG Handball Eidertal
17:00 2. Herren gegen TSV Weddingstedt 2

Sa. 09.11.2019
14:00 WJE gegen HSG Hohe Geest
16:45 MJC 2 gegen SG Hörnerkirchen/Hohenfelde

So. 10.11.2019
15:00 WJA gegen ATSV Stockelsdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJD, Heimniederlage der männlichen D gegen Eider Harde

23.09.2019

Nach zwei Auswärtssiegen fand am vergangenen Sonntag das erste Heimspiel der männlichen Jugend D in der Kollmaraner Halle statt. Gegner war das Team von Eider Harde, das ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet war.

Da beide Mannschaften bereits beim Vorbereitungsturnier in Weddingstedt gegeneinander gespielt und unsere Jungs dort in einem engen Match den kürzeren gezogen hatten, war man sich bewusst, dass dieses Spiel nicht so ein Selbstgänger werden würde wie die Partie in Kremperheide in der Vorwoche. Zusätzlich erschwerend kam hinzu, dass einerseits Henrik Gravert nach einer Kapselverletzung am Finger gehandicapt, andererseits Trainerin Antje Harken mit der C-Jugend unterwegs war und Annabell John so die Verantwortung an der Seitenlinie übernahm. Und tatsächlich stellte sich das Spiel als ein harter Kampf von zwei guten Abwehrreihen heraus, die vor allem in der ersten Halbzeit jeweils wenig Torchancen zuließen. Dabei zeigte sich jedoch, dass die Mannschaft aus Eider Harde einerseits ein bisschen breiter aufgestellt war, andererseits auch ein wenig dynamischer agierte, sodass sie beim Stand von 9:7 mit einer 2 Tore- Führung in die Halbzeitpause gingen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ein Kampf, wobei uns zwischenzeitlich die Kräfte schwanden. Während wir in der letzten Woche viele Lücken in der gegnerischen Abwehr nutzen und viele erfolgreiche Angriffe durch die Mitte kreieren konnten, liefen wir uns hier häufig fest und waren vielleicht auch wegen der dünneren Personaldecke in der Abwehr immer mal wieder einen Schritt zu spät, sodass wir uns am Ende mit 21:17 geschlagen geben mussten. So wissen wir jetzt, woran wir weiter arbeiten müssen, um vielleicht schon beim nächsten starken Gegner, der SG Flensburg Handewitt, am kommenden Wochenende auch bei starken gegnerischen Abwehrreihen variabler agieren zu können. Es spielten/trafen: Mats, Henrik (1), Mika (3), Oskar (1), Tammo, Marlon (8), Hannes (4), Jan (TW), Konstantin



Dieser Artikel wurde 152 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

MJD, Knapper Sieg gegen Eider Harde

Aktuelle Ergebnisse
SG Hörnerkirchen/Hoh -vs- Damen
20.10.19-14:00; Ergebniss: 6 : 34
1. Herren -vs- TSV Hürup 2
19.10.19-19:00; Ergebniss: 32 : 31
TuS Aumühle-Wohltorf -vs- MJC 1
03.10.19-12:45; Ergebniss: 2 : 0
MJB -vs- TSV Mildstedt
29.09.19-14:45; Ergebniss: 23 : 21
WJE -vs- TuRa Meldorf
29.09.19-14:00; Ergebniss: 16 : 8
SG Flensburg-Handewit -vs- MJD
29.09.19-13:00; Ergebniss: 31 : 25
WJA -vs- TSV Kappeln
29.09.19-16:30; Ergebniss: 26 : 19
WJC -vs- Bramstedter TS
29.09.19-13:00; Ergebniss: 21 : 27
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login