Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Wir wollen wieder punkten!

01.03.2019

Morgen geht es für uns auf eine der wenigen Bustouren der Saison. Unser Ziel ist Lauenburg. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Hasenberghalle.

Nach einem zuletzt wenig ansehnlichen Spiel in Wellingdorf, in dem wir uns mit einem Unentschieden begnügen mussten, und einer Niederlage gestern in Lindewitt wollen wir gegen die selbsternannten Elbdiven unbedingt doppelt punkten! Nur mit einem Sieg könnten wir uns wieder etwas dem oberen Tabellendrittel annähern.

In der Woche feilten wir bei einem Trainingsspiel gegen die Hamburger Polizeiauswahl noch an der einen oder anderen Schwäche. Das klappte gegen die aus unserer Sicht gesehen großgewachsenen Mädels recht gut und lässt uns optimistisch auf das Spiel gegen den Lauenburger SV schauen.

Die Lauenburger Damen vom Trainergespann Carsten Mahnecke und Dirk Krause liegen aktuell mit nur vier Punkten Rückstand zwei Tabellenplätze hinter uns. Nach einer Niederlage in Preetz und einem äußerst knappen Sieg gegen den Vorletzten der Tabelle werden die Gastgeberinnen genau wie wir guten Handball zeigen und den Sieg einfahren wollen.

Im Hinspiel konnten wir dieses Duell mit 27:21 für uns entscheiden. Wir legten in diesem Spiel einen 1:5-Fehlstart hin, konnten uns dann aber wieder etwas berappeln. Mit einem 2-Tore-Rückstand starteten wir in die 2. Halbzeit und konnten dann innerhalb von 15 Minuten sieben Tore Vorsprung für uns erkämpfen und damit das Spiel drehen. Die Abwehr arbeitete gut zusammen und sowohl über Gegenstöße als auch aus dem Spiel heraus konnten wir von allen Positionen einnetzen. Nur vom 7m-Strich scheiterten wir wie so oft etliche Male. Nun müssen wir die gezeigte Leistung aus dem Hinspiel erneut auf die Platte bringen und das dieses Mal am besten ohne Fehlstart.

Besonderes Augenmerk sollten wir auf die Rückraumspielerinnen Svea Böge und Alina-Sophie Stapelfeldt sowie die schnelle Außenspielrin Suelin Demir werfen. Aber auch das Kreisanspiel an Sabrina Reimers sollten wir unterbinden. Dies sind die Torgaranten der Mannschaft. Entsprechend darauf vorbereitet wollen wir eine neue Siegesserie wie in der Hinrunde starten. 

Drückt uns die Daumen!

 



Dieser Artikel wurde 2349 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Lauenburger SV

Verwandte Themen

Damen1, Erste Halbzeit verschlafen
Damen1, Endlich wieder...
Damen1, Kellerduell: 13. Empfängt 12.
MJA, Wichtiger Sieg gegen Tabellennachbarn

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login