Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Mit einem Sieg starten wir in die Rückrunde

05.02.2019

Letztes Wochenende musste die HSG Eider/Harde unser Heimspiel krankheitsbedingt verlegen. Dieses Spiel wird am 12.März (Dienstag) nachgeholt. Somit war das Spiel am Samstag unser erstes Spiel dieses Jahr, das wir gleich mit einem Sieg starten konnten.

In den Trainingsspielen der letzten Wochen zeigten wir nicht unsere gewohnten Stärken, sodass wir Samstag definitiv den nötigen Ernst an den Tag legen mussten. Und genau so hat Maike uns auch eingestimmt!
Viele Ballverluste auf beiden Seiten prägten die ersten Minuten des Spiels. Wir konnten uns glücklich schätzen, dass wir, als nach 20 Minuten die erste Auszeit genommen wurde, immerhin mit 6:10 in Führung lagen, trotz vieler gehaltener Bälle auf Dithmarscher Seite. Aber unsere Torhüterin stand sicher und hat mit Hilfe der bombenfesten Abwehr auch nur 6 Tore kassiert. Mit einer 3-Tore-Führung ging es dann in die Pause und klar war: Sicher ist das noch lange nicht!
Mit neuer Aufstellung und Siegeswillen ging es in die zweite Halbzeit. Sofort kamen die Dithmarscher auf 2 Tore ran, aber, wie sich später herausstellte, wurde es auch nie gefährlicher. Noch in der 50. Minute haben wir sogar mit 7 Toren geführt. 
Die Abwehrumstellung, auf einmal wurden zwei von uns kurz gedeckt, brachte uns noch mal ins Schwitzen und die Gegner kamen wieder auf 3 ran. Das letzte Tor durch Elina per Strafwurf brachte dann aber den verdienten 26:30 Sieg.
Fast alle haben sich bei diesem Spiel sogar mehrmals in die Torschützenliste eintragen können! Lisa und Vanessa haben uns des Öfteren gerettet. Auf jeden Fall können wir in Angriff und Abwehr sowie in der Fehlerquote noch `ne Schippe drauf legen und sollten das auch dringend tun, wenn wir kommenden Samstag gegen den Tabellenführer Alt Duvenstedt eine realistische Chance haben wollen.
 


Dieser Artikel wurde 2235 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Dithmarschen Süd

Verwandte Themen

3.Herren, Heimspiel SG Dithmarschen Süd 2
3.Herren, Auswärtsspiel SG Dithmarschen Süd
Damen1, Heimsieg im Spitzenspiel bedeutet sichere Meisterschaft und Aufstieg
Damen1, Erfolgreicher Start in die Rückrunde
Damen1, Krimi in Burg

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login