Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Endlich wieder zwei Punkte!

05.03.2018

Wir behalten im Kellerduell gegen die Bredtstedter Mädels die Nerven und gewinnen vor heimischer Kulisse mit 30:27 (18:15).

Wir wussten vor der Partie, dass wir unbedingt die zwei Punkte zu Hause holen müssen gegen die auch abstiegsgefährdeten Bredis. So gingen wir hochmotiviert und mit der Erinnerung im Kopf an den damaligen Auswärtssieg in die Partie. Und dabei erwischten wir den besseren Start. Wir schafften es unsere Abläufe zu spielen und über die freie Spielerin das Tor zu erzielen. Zwischen der 15. und 25. Spielminute setzten wir uns auf 5 Tore ab. Dabei stachen Elina Hesse und Lina Hinze besonders heraus und die beiden Mädels waren mit ihren Toren im gesamten Spielverlauf die Garanten für unseren Erfolg. Leider konnten wir aber diesen Vorsprung nicht mit in die Halbzeitpause nehmen und so kamen die Bredis nochmals auf 18:15 heran. 

Klare Ansage war nun, die Bredis werden richtig Gas geben, wenn sie aus der Kabine kommen. Das Spiel war noch nicht gewonnen und so kam es letztendlich auch.

Die Gäste hatten sich noch nicht aufgegeben und kämpften sich heran. In der 36. Minute stand es aufeinmal 18:19 für die Gäste. Somit war die Partie wieder offen. Wir haben jedoch konsequent unsere Abläufe gespielt und vorne immer wieder den Ball im Tor untergekriegt. Es blieb aber bis zur letzten Minute spannend und durch die Tore in der 59. Minute zum 28:27 und 29:27 durch Lina Hinze konnten wie die zwei Punkte für uns gewinnen. Ein Dank gilt auch den Zuschauern, die uns 60. Minuten lang unterstützt und angefeuert haben. 

Kommendes Wochenende spielen wir wieder zu Hause. Dann sind die Mädels von der SV Preußen Reinfeld zu Gast in der Hölle Nord. Anwurf ist um 17 Uhr und wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung. Dort müssen wir die nächsten beiden Punkte im Abstiegskampf sammeln und gegen die Reinfelderinnen haben wir noch eine Rechnung offen. 



Dieser Artikel wurde 1928 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Bredstedter TSV

Verwandte Themen

1.Herren, MTV Herzhorn beendet Negativ-Lauf in Bredstedt
1.Herren, Topleistung in Nordfriesland
1.Herren, Große Ernüchterung im herzhorner Lager
1.Herren, Vorbericht Bredstedter TSV
1.Herren, Knappe Kiste in Bredstedt

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login