Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

1.Herren, Deutliche Heimniederlage gegen den Tabellenersten

19.02.2018

Am Samstag den 17.02. empfingen die Blau-Gelben in eigener Halle den aktuell Tabellenführenden, die HSG Ostsee Neustadt/ Grömitz. Man wollte die Gäste aus dem Norden ärgern und sie ohne Punkte wieder auf die Heimreise schicken. Der Druck lag dabei bei den Gästen, konnten die Hausherren doch frei aufspielen. Doch wie schon so einige Male in der Vergangenheit kamen die Herzhorner ohne „Siegesdruck“ nicht so ganz zurecht.

Die Partie wurde pünktlich um 17:30 Uhr von dem Gespann Dieckmann/ Drews angepfiffen. Die Herzhorner hatten den ersten Angriff. Leider sollte dies bereits das letzte Mal in der Partie sein, dass sich die Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die Schwäche im Angriffsspiel der Herzhorner zeigte sich auch in dieser Partie in aller Deutlichkeit und die starke 6:0 Deckung der Gäste brachte die Angreifer zur Verzweiflung. Was doch noch Richtung Tor ging, wurde von dem Schlussmann der Gäste von der Ostsee abgewehrt.

Hinzu kamen unnötige Pass- und Fangfehler im Aufbauspiel, was die Gegner zu schnellen Toren über Gegenstöße einlud. So konnte erst Marten Most in der 8. Minute das erste Tor erzielen. Zu diesem Zeitpunkt spiegelte der Spielstand von 1:5 die bisherigen Kräfteverhältnisse wieder.  Auch eine Auszeit von Trainer Manfred Kuhnke zeigte zunächst keine Wirkung und der Vorsprung der Gäste konnte auf 8 Tore erhöht werden (3:11 18. Minute). Nun fingen sich die Hausherren langsam wieder und konnten die ersten positiven Impulse setzen. Die Abwehr stand stabil und durch Gegenstöße und schnelleres Spiel im Angriff konnte der Vorsprung zur Halbzeit leicht verkürzt werden (7:13).

Die Marschroute für die 2. Halbzeit war klar: Die Leistung von Ende der 1. Hälfte beibehalten und vor allem im Angriff mehr Zug zum Tor zeigen. Leider konnte dies nicht umgesetzt werden und anstatt den Vorsprung zu verkürzen, konnten die Gäste ihren Vorsprung auf 10 Tore ausbauen (10:20 41. Minute). Spätestens nun war allen Beteiligten klar, wer an diesem Tag die Halle als Sieger verlassen würde. Größtes Manko blieb der Angriff, wo an diesem Tag selbst gut herausgespielte und klarste Möglichkeiten ungenutzt blieben. Die Mannen um Kapitän Lutz Wamser schafften es nicht, noch einmal den Schalter umzulegen und so ging das Spiel letztlich auch in der Höhe verdient mit 15:28 an die Gäste.

Nachdem nun die 2 vermeintlich stärksten Gegner der Liga abgehakt sind, geht es nun darum, sich wieder auf die Leistungen aus den ersten Spielen des Jahres zurückzubesinnen. In den kommenden Partien soll der gute Tabellenplatz und die Leistung der ersten Saisonhälfte bestätigt werden. Wichtig wird dabei vor allem sein, wieder zu der alten Form im Angriff zu kommen, ist doch der Angriff der Elbstädter zuletzt stark gehemmt gewesen.

In der kommenden Woche geht es gegen die HSG Weddingstedt/ Henstedt/ Delve, wo nach der hohen Hinspielniederlage in der Halle in Horst noch einiges gutzumachen gilt. Die Männer der ersten Herren freuen sich über jeden Zuschauer, der den Weg nach Ditmarschen findet. Anpfiff ist am 25.02.208 um 16 Uhr



Dieser Artikel wurde 2231 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Ostsee Neustadt/Grömitz

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorner Herren mit guter Einstellung

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login