Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Spielbericht THW Kiel II 23:22 (13:13)

19.11.2005

Spielbericht vom 19.11.2005

Als die Schiedsrichter beim Stand von 23:22 für die Herzhorner Handball im Spiel gegen die zweite Mannschaft vom THW Kiel 30 Sekunden vor Schluss den Arm zum anzeigen des Zeitspiels hoben,kam die grüne Karte zum signalisieren einer Auszeit von Trainer Kuhnke gerade noch rechtzeitig, denn einen Wimpernschlag nach dem Pfiff des Kampfgerichtes entschieden die Unparteiischen auf Ballbesitz für die Gäste aus Kiel. Da aber der Pfiff des Kampfgerichtes vorher kam, hatte Trainer Kuhnke nun noch die Zeit seine Truppe für die letzten 20 Sekunden einzustellen. Malte Hinrichs sollte seine Schussstärke nutzen und versuchen die Freiwurfaktion zum Torerfolg zu nutzen. Gesagt getan, drei Mann im Block, Malte Hinrichs dahinter und Schuss…leider nur gegen den Pfosten, doch zum Glück für die Blau Gelben konnte Arne Clasen den Abpraller sichern und so konnten die Herzhorner die letzten Sekunden der Spielzeit herunterspielen und den Sieg unter Dach und Fach bringen…

Die oben beschriebene Schlussphase des Spiels war auch das Beste, was den etwa 150 Zuschauern am Samstagabend geboten wurde. Wie auch schon im letzten Heimspiel gegen den Ratzeburger SV hatten die Herzhorner enorme Probleme im Angriff eindeutige Torchancen herauszuspielen und in der Abwehr die Aktionen der Kieler entscheidend zu stören. Immer wieder bekamen die Rückraum-Schützen der „Zebras“ ungestört die Möglichkeit aus der Nahdistanz abzuziehen und da ließen diese sich natürlich nicht zweimal bitten. Torhüter Radden war verzweifelt und seine Vorderleute wussten nicht wo der Hebel zum Umlegen war, der gegen Ratzeburg noch zu einer besseren zweiten Halbzeit geführt hatte.

So kam es, dass Trampenau & Co zwar entgegen der 1 Halbzeit nach dem Wechsel permanent in Führung lagen, sich aber nie deutlich absetzen konnten. Immer wenn es den Anschein hatte, dass nun der Blau Gelbe Motor so richtig in Fahrt kommt, wie z.B. beim 21:18 durch Sven Hesse, waren sie selbst es, die die Kieler innerhalb wenigen Minuten wieder heranbrachten. Ungenauigkeiten beim Abspiel, keine Konsequenz beim Abschluss und der ungenügende Versuch lieber das komplizierte anstatt des schnörkellosen und direkten Spiel zu spielen sorgten dafür, dass die Kieler während des gesamten Spiels auf Tuchfühlung bleiben konnten.

Zum Glück für die Herzhorner stand zumindest die Deckung in der 2. Halbzeit besser und so bissen sich die Kieler ein ums andere Mal die Zähne am Blau Gelben Beton aus. Und wenn sie es doch einmal schafften an Warncke & Co vorbeizukommen war es jetzt Henning Jürgensen der des Öfteren prächtig parierte und damit den Weg für den 4. Herzhorner Heimsieg in Folge ebnete.

MTV: Matthias Radden, Henning Jürgensen, Sven Hesse 2, Malte Hinrichs 1, Arne Clasen 4 (2), Lars Warncke 4 , Frank Bruhnsen 1, Stephan Hinrichs 4, Marvin Trampenau 2 (1), Lasse Pingel 5, Ingo Fahl, Sören Sommer

Siebenmeter: 5(3) - 3(2) Clasen scheitert an Fendt und am Pfosten, Radden und Jürgensen parieren je 1-mal

Zeitstrafen: 5/5 Bruhnsen und Warncke je 2-mal, Malte Hinrichs 1-mal

Spielfilm: 1:0, 2:1, 3:3, 4:6, 7:7, 9:10, 12:11, 13:13 (Halbzeit), 14:13, 16:14, 18:16, 20:18, 21:18, 22:20, 22:22, 23:22 (Endstand)

Zuschauer: 150


Dieser Artikel wurde 1465 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Fördestädter eine Nummer zu groß
1.Herren, Vorbericht THW Kiel 2
1.Herren, Herzhorns „Erste“ konzentriert beim THW-Nachwuchs
1.Herren, Vorbericht THW Kiel 2
1.Herren, Härtetest leider nicht bestanden

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login