Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Erneuter Punktverlust

27.11.2017

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei den Krabben in Kronshagen. Die Unparteiischen eröffneten die Partie pünktlich um 17:00 Uhr. Motiviert gingen wir alle auf die Platte. Aus dem Verletzungslazarett zurück, waren Verena Wagner und Sarah Baudzus wieder mit von der Partie. Verena Wagner konnte am vergangenen Wochenende schon wieder etwas Spielpraxis finden.

Klar war, diese zwei Punkte würden uns den Klassenerhalt erleichtern. Wir begannen das Spiel und konnten direkt mit 1:0 in Führung gehen. Dann begann die Torschlacht. Über 20 Minuten ging es Tor um Tor. Wir schenkten uns nichts. In der Abwehr packten beide Abwehrreihen ordentlich zu und die eine oder andere Spielerin von uns wurde ordentlich zerkratzt und mit blauen Flecken auf die Heimreise geschickt. Unsere Mannschaft kämpfte, doch im Angriff wurden 100%-ige Torchancen nicht verwertet. Als wenn wir Angst vor der gegnerischen Torhüterin hätten.
Unsere kleinen flinken Rückraumspieler versuchten alles um durch die Kieler Abwehr zu gelangen und steckten immer wieder reichlich ein. Von hinten fehlten uns die leichten Tore. Eine stark aufgelegte Mareike Struck in der ersten Halbzeit und auch Eike Jankowski in der zweiten Halbzeit hielten uns immer wieder mit sehr guten Paraden in der Partie. Lediglich in der 15. Minute gelang es uns in Führung zu gehen (8:6). Bis zur Halbzeit gelang es der HSG auf 16:12 davonzuziehen.

Zurecht sauer fand unser Trainergespann in der Halbzeitansprache die passenden Worte. Die zweite Halbzeit begann und wir kämpften noch mehr als zuvor. Jule Hinze nahm die bisher gefährlichste Torschützin (Annika Heinrichsen) der HSG in die Manndeckung, dies zeigte schnell Wirkung. Die HSG kam ins wanken. Es gelang uns wieder heranzukommen und somit ein 22:21 auf die Anzeigetafel zu spielen (43. Minute). Beide Teams kämpften um die Punkte, eine Punkteteilung wäre durchaus gerecht gewesen. 59 Spielminute, uns gelingt der Ausgleich. Kiel setzt direkt wieder ein Tor drauf, 29:28. Die letzten Sekunden laufen, unser Trainergespann nimmt die Auszeit, klare Ansage über den letzten, entscheidenen Torwurf. Wir vergeben aus zweiter Reihe. Die letzten 15 Sekunden gingen wir in eine komplette Manndeckung, dies jedoch konnte die 29:28 Niederlage nicht mehr verhindern.

Nun heißt es mal wieder Kopf hoch und in den nächsten zwei Wochen im Training ordentlich rackern. Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei. Weiter geht es mit den so wichtigen Dezemberwochen -dort gilt es zu punkten - am 09.12.17 zu Hause um 17 Uhr gegen die Damen der HG OKT 2. Seid dabei und unterstützt uns lautstark!

Tore: Annkristin Schmidt 2, Yana Hesse 9, Elina Hesse 2, Sarah Winkowski 4, Lina Hinze 7, Jule Hinze 2, Verena Wagner 1, Sarah Baudzus 1.

#siegeswillen
#lautstark
#einteam
#2Punktefüruns



Dieser Artikel wurde 2225 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Holstein Kiel/Kronshagen

Verwandte Themen

1.Herren, Packender Heimsieg gegen Tabellendritten
1.Herren, Bittere Niederlage beim starken Aufsteiger aus Eutin!
2.Herren, Niederlage im Abstiegskampf
2.Herren, Die Zwote verliert deutlich in Kronshagen
MJD, Besuch beim THW Kiel

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login