Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Zwote entführt 2 Punkte aus Alt Duvenstedt

02.10.2017

Am Samstag, den 30.09 trat die Zwote Herren des MTV Herzhorns auswärts gegen die zweite Mannschaft der TSV Alt Duvenstedt an und holte sich den ersten Sieg der Saison.

Nachdem wir im ersten Spiel zu Hause gegen die HSG Eider Harde 2 leider noch nicht punkten konnten, waren wir nun umso motivierter die ersten beiden Punkte zu holen.

Da unser Coach Matthias Körner an diesem Wochenende in seinem „Flitterwochenende“ unterwegs war, wurde er auf der Bank vertreten von Jörn Burghauser.

Wir starteten gut ins Spiel und konnten direkt in Führung gehen. In der Abwehr war das Ziel den wurfstarken Spielmacher auf der halb-rechten Position in den Griff zu bekommen.
Auch wenn dies uns nicht immer gleich gelang, konnten wir stets ein oder zwei Tore vorlegen und blieben so über das ganze Spiel in Führung. Aber unter anderem die drei Zwei-Minuten Strafen in der ersten Halbzeit und kleinere Fehler sorgten dafür, dass der Gegner immer nah dran bleiben konnte.
Kurz vorm Abpfiff der ersten Halbzeit führten wir mit 16:13, vergaben allerdings vorne Chancen, die unser Gegner hingegen wahrnahm und so auf 16:15 verkürzte.

In die zweite Halbzeit starteten wir auf Grund einer zwei Minuten Strafe nur wenige Sekunden vor der Halbzeit mit nur fünf Feldspielern. Dennoch waren wir es, die das erste Tor erzielen konnten. Nachdem die Kondition und Konzentration beim Gegner schwand, schafften wir es nach und nach unsere Führung auszubauen und lagen fünf Minuten vor Abpfiff mit sieben Toren in Führung.
Schließlich siegten wir souverän mit 30:25 und konnten uns so über unsere ersten Punkte im zweiten Spiel freuen.

Nun geht es am 07.10 in eigener Halle gegen den ungeschlagenen Aufsteiger vom Bramstedter TS.
Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Halle Nord. Wir freuen uns auf reichliche Unterstützung.



Dieser Artikel wurde 1980 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Alt Duvenstedt 2

Verwandte Themen

2.Herren, Zwote solide gegen den TSV Alt Duvenstedt
2.Herren, Zwote erfolgreich im Heimspiel
2.Herren, Vorbericht TSV Alt Duvenstedt 2
2.Herren, Zwote siegt in der „Nachspielzeit“
2.Herren, Aufwärtstrend bei Heimerfolg

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login