Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Das war ein Satz mit x!

25.09.2017

Am Sonntag machten sich die Herzhorner Damen auf den Weg nach Altenholz, um die ersten zwei Auswärtspunkte mit nach Hause zu nehmen. Doch daraus wurde nichts...

Die Steinburgerinnen starteten mit einer knapp besetzten Auswechselbank in die Partie. Neben den geplanten Urlauberinnen gesellten sich in der Woche noch drei Verletzte dazu. Damit war klar, es würde zumindest für die Gäste ein anstrengendes Spiel werden. Dennoch starteten die Herzhornerinnen optimistisch ins Spiel. Es gab nichts zu verlieren und als aussichtslos war die Situation für den MTV nicht einzustufen.

Den Beweis lieferte man, als man in der 2. Minute direkt mit 0:2 in Führung ging. Das sollte jedoch der erste und letzte 2-Tore-Vorsprung für die Herzhornerinnen in diesem Spiel sein. Bereits in der 6. Minute ging der TSV Altenholz das erste Mal in diesem Spiel in Führung. In dieser Phase schaffte es der MTV noch an den Gastgeberinnen dran zu bleiben, aber einige zu unplatzierte Torwürfe und Unaufmerksamkeiten auf Seiten der Gäste im letzten Drittel der ersten Halbzeit hatte einen 3:0-Lauf für den TSV zur Folge. Mit einem 14:11 ging man in die Halbzeit. Zu allem Übel verletzte Sarah Baudzus sich in der ersten Halbzeit noch am Arm und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Die Anzahl der Auswechselspielerinnen sah dadurch nicht besser aus.

Dennoch war alles offen, drei Tore in einer Halbzeit aufzuholen ist im Handball bekanntlich eine Kleinigkeit. Leider vermehrten sich nach Wiederanpfiff die technischen Fehler bei den Herzhornerinnen und die Altenholzerinnen nahmen die Vorlagen ein ums andere Mal dankend an, um ihren Vorsprung Stück für Stück zu vergrößern. Sicherlich wurde in diesem Spiel die Kondition der Steinburgerinnen auf die Probe gestellt. Damit konnte man noch recht gut umgehen, allerdings sank die Konzentration mit laufender Spielzeit immer weiter. Am Ende stand ein 30:20 Endergebnis auf der Anzeigetafel.

Im Ganzen gesehen ging der Sieg verdient an den TSV. Zum Rückspiel werden die Karten allerdings neu gemischt.



Dieser Artikel wurde 2174 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Altenholz

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorner Siegesserie reißt in Altenholz
1.Herren, Spiel ums obere Mittelfeld oder Abstiegskampf?
1.Herren, 1. Herren kommen wieder ins Rollen
1.Herren, Das war nichts – Im Heimspiel von Beginn an unterlegen
Damen1, Für harten Kampf mit einem Punkt belohnt!

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login