Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 19.10.2019
19:00 1. Herren gegen TSV Hürup 2

Sa. 26.10.2019
15:00 MJE gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

So. 27.10.2019
12:15 MJC 1 gegen TSV Altenholz
14:00 MJD gegen HSG SZOWW
16:00 WJD gegen HSG Hohe Geest

Sa. 02.11.2019
13:30 MJB gegen MTV Lübeck
15:15 WJC gegen HSG 91 Nortorf
17:00 Damen gegen SG Kollmar/Neuendorf 2

So. 03.11.2019
15:00 MJA gegen SG Handball Eidertal
17:00 2. Herren gegen TSV Weddingstedt 2

Sa. 09.11.2019
14:00 WJE gegen HSG Hohe Geest
16:45 MJC 2 gegen SG Hörnerkirchen/Hohenfelde

So. 10.11.2019
15:00 WJA gegen ATSV Stockelsdorf

Zurück

MJA, Derbyniederlage gegen HSG Horst/ Kiebitzreihe

23.03.2017

Am Samstag verloren wir mit 20:23 (12:15) auswärts gegen die Nachbarn von der HSG Horst/ Kiebitzreihe. Wir wussten von Anfang an, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Als Derby groß angekündigt, war die Halle voll und beide Mannschaften sind top motiviert ins Spiel gegangen.

Leider ist etwas in der Organisation schief gegangen. Da der eigentlich angesetzte Schiedsrichter verhindert war, musste erst wenige Minuten vor Anpfiff ein anderer Horster Schiedsrichter organisiert werden. Deshalb wurde der Anpfiff um 15 Minuten verschoben.

Wir starteten holprig ins Spiel. Die Gegner setzten sich direkt am Anfang mit zwei Toren ab. Wir konnten immer wieder nachsetzen doch die HSG warf auf jedes Tor, dass wir warfen zwei, wodurch sich ein 14:7 in der 23. Spielminute erklären lässt.
Wir hatten viele Probleme vor allem in der Abwehr. Dazu leisteten wir uns noch sehr viele technische Fehler im Angriff.
Erst als wir die Spielmacher der Horster „auf Mann“ nahmen und uns so mit einer 4:2 Abwehr stabilisieren konnten, sah es so aus, als würde sich das Blatt drehen. Hinten passierte fast gar nichts mehr und vorne trafen wir besser.
So gingen wir mit 12:15 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Mit der 4:2 Abwehr hatten wir es hinten besser im Griff, allerdings gelang es dem Gegner oft über Kreisanspiele zum Torerfolg zu kommen. In der 43. Minute schafften wir es auf nur noch ein Tor ranzukommen, allerdings leisteten wir uns vorne wieder oft dumme Fehler und kamen so nicht an den Gegnern vorbei. Viele unnötige 2-Minuten Strafen, sowie die rote Karte (mit Bericht) an Constantin schwächten uns enorm. Auch das Erwin sich verletzte und wir auf der Linksaußenposition und am Kreis unterbesetzt waren, war sehr nachteilig für uns.
Schließlich stand ein verdientes 20:23 zu Gunsten der HSG Horst/ Kiebitzreihe auf der Anzeigetafel.

Dieses Spiel ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass wir uns für die Playoffs um den Meistertitel qualifiziert haben und schon am kommenden Wochenende gegen die TuS Lübeck antreten müssen.

An dieser Stelle noch einen großen Dank an die große Anzahl an Fans, die uns begleitet und angefeuert hat.


Das erste Spiel im "Final Four" findet am Sonntag, den 26.03. um 15 Uhr in Lübeck statt. Da wir einen Bus gestellt bekommen, möchten wir jeden der Lust hat dazu einladen mitzufahren. Abfahrt ist um 11:45 Uhr am Sporthaus in Herzhorn.

MTV Herzhorn: Hans Schlott, Sebastian Fritze, Erwin Schlott, Mats Kardel, Leif Dombrowski (1), Michel Olde (9), Keith Stabenow (6/1), Niklas Schacknat (3/2), Tjark Lorentzen, Lukas Brunzlow, Constantin Loreth (1)



Dieser Artikel wurde 2785 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Horst/Kiebitzreihe


Aktuelle Ergebnisse
TuS Aumühle-Wohltorf -vs- MJC 1
03.10.19-12:45; Ergebniss: 2 : 0
WJC -vs- Bramstedter TS
29.09.19-13:00; Ergebniss: 21 : 27
WJA -vs- TSV Kappeln
29.09.19-16:30; Ergebniss: 26 : 19
MJB -vs- TSV Mildstedt
29.09.19-14:45; Ergebniss: 23 : 21
SG Flensburg-Handewit -vs- MJD
29.09.19-13:00; Ergebniss: 31 : 25
WJE -vs- TuRa Meldorf
29.09.19-14:00; Ergebniss: 16 : 8
SG Pahlhude/Tellingst -vs- WJD
28.09.19-13:20; Ergebniss: 20 : 20
MJC 1 -vs- MTV Lübeck
28.09.19-13:00; Ergebniss: 19 : 32
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login