Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 19.10.2019
19:00 1. Herren gegen TSV Hürup 2

Sa. 26.10.2019
15:00 MJE gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

So. 27.10.2019
12:15 MJC 1 gegen TSV Altenholz
14:00 MJD gegen HSG SZOWW
16:00 WJD gegen HSG Hohe Geest

Sa. 02.11.2019
13:30 MJB gegen MTV Lübeck
15:15 WJC gegen HSG 91 Nortorf
17:00 Damen gegen SG Kollmar/Neuendorf 2

So. 03.11.2019
15:00 MJA gegen SG Handball Eidertal
17:00 2. Herren gegen TSV Weddingstedt 2

Sa. 09.11.2019
14:00 WJE gegen HSG Hohe Geest
16:45 MJC 2 gegen SG Hörnerkirchen/Hohenfelde

So. 10.11.2019
15:00 WJA gegen ATSV Stockelsdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen, Desolate Leistung im Abstiegskampf oder doch Auswärtsfluch?

13.02.2017

Am letzten Sonntag starteten wir, hoch motiviert von unserer Leistung vom letzten Wochenende, zu den Mädels des Bredstedter TSV. Mit dem Bus machten wir uns mit einem krankheitsgeschwächten Kader auf eine entspannte Tour nach Nordfriesland.

Die Ansage von unserem Trainer war bestimmt. Wir dürfen dieses Spiel trotz des eindeutigen Ergebnisses im Hinspiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und wir gewinnen hier nur, wenn unser Rückzugsverhalten stimmt.

Das Spiel wurde von den beiden Unparteiischen um 15 Uhr angepfiffen. Nach 2 Minuten Spielzeit viel das erste Tor dieser Partie, leider durch die Gastgeberinnen. Das hielt uns aber nicht davon ab nachzuziehen und Carina Lipp eröffnete unsere Torjagd mit einem starken Wurf von ihrer Rückraum Linken Position.

Bis zur 9. Minute (5:5) zeigte sich das Spiel ausgeglichen und wir konnten durch ein gutes Spiel im Rückraum unsere Außenspielerinnen in Szene setzen. Janna Wilcke und Lina Hinze versenkten den Ball im gegnerischen Tor. Es konnte sich nach weiteren acht Minuten keine Mannschaft absetzten und es stand nach einem Team-Time-Out, das von Michel Janke in der 18. Minute genommen wurde, 12:11 für die Gastgeberinnen. Dass war für uns noch keine kritische Situation. Wir konnten uns nur leider nicht absetzten, da unsere Abwehrleistung bei weitem nicht auf unserem gewohnten Niveau lief. Michel Janke versuchte unsere zu defensiv stehende 6:0 Abwehr umzustellen. Simona Martin versuchte den starken Angriff um die Spielmacherin der Bredsteterinnen, Meike Schmidt, zu verunsichern. Leider funktionierte diese Abwehrformation ebenfalls nicht und die Gastgeberinnen konnten mit 7 Toren am Stück mit einem ordentlichen Vorsprung (19:12) in die Halbzeitpause gehen.

In die 2. Spielzeit starteten wir mit dem Gefühl, dass wir hier eh nichts mehr zu verlieren haben. Wir konnten nur noch „Ergebniskosmetik“ betreiben. Trotz einer besser stehenden Abwehr und einem schnelleren Druckspiel im Angriff konnten wir uns nicht an die Mädels aus Bredstedt heran kämpfen. Wir leisteten uns im Angriff zu viele technische Fehler, die uns die Gastgeberinnen nicht verziehen. Die Torwürfe aus der 1. Welle konnte selbst Eike Jankowski, die zwischen den Pfosten ein paar tolle Paraden hatte, nicht abwehren.

Es wurde leider wieder nichts mit dem lang ersehnten Auswärtssieg und das Spiel endete nach langen 60 Minuten mit einem Spielstand von 37:29.



Dieser Artikel wurde 2005 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Bredstedter TSV

Verwandte Themen

1. Herren, Knappe Kiste in Bredstedt
1. Herren, Vorbericht Bredstedter TSV
Damen, Endlich wieder zwei Punkte!
Damen, Heimstärke gegen die Bredis beweisen
WJA, Start in die Rückrunde verpennt

Aktuelle Ergebnisse
TuS Aumühle-Wohltorf -vs- MJC 1
03.10.19-12:45; Ergebniss: 2 : 0
WJC -vs- Bramstedter TS
29.09.19-13:00; Ergebniss: 21 : 27
WJA -vs- TSV Kappeln
29.09.19-16:30; Ergebniss: 26 : 19
WJE -vs- TuRa Meldorf
29.09.19-14:00; Ergebniss: 16 : 8
MJB -vs- TSV Mildstedt
29.09.19-14:45; Ergebniss: 23 : 21
SG Flensburg-Handewit -vs- MJD
29.09.19-13:00; Ergebniss: 31 : 25
MJC 1 -vs- MTV Lübeck
28.09.19-13:00; Ergebniss: 19 : 32
SG Dithmarschen Süd -vs- Damen
28.09.19-15:00; Ergebniss: 23 : 25
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login