Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJD 1 und MJD 2 siegen im ersten Saisonspiel

05.09.2011

Beide D-Jugendmannschaften konnten am ersten Heimspieltag Siege verbuchen.

Hallo liebe Sportfreunde,

am letzten Sonntag, 04. September 2011, hatten wir unser erstes Saisonspiel hier in Halle Nord. Wir empfingen die Gäste von der Hohen Geest 1, die wir bereits vom Vorbereitungsturnier in Kiebitzreihe kannten und wussten, dass wir besonders gut auf den Kreisläufer aufpassen und den quirligen Rückraumspieler gut decken müssen.
Nach dem Aufwärmen mussten wir krankheitsbedingt auf unseren Torhüter, Yorvik, verzichten und Thies musste kurzfristig einspringen. In der Anfangsphase waren wir noch ein bisschen aufgeregt, wodurch wir einige Fehlpässe und technische Fehler machten, aber Thies hat viele wichtige Bälle gehalten und somit nicht zugelassen, dass Hohe Geest in Führung ging. Dadurch konnten wir immer wieder Tempogegenstöße laufen und Tor um Tor werfen.
In der Halbzeitpause wiesen uns unsere Trainerinnen, Urte und Alina, noch einmal daraufhin, dass wir in der Abwehr nicht nachlassen sollen und dass wir uns im Angriff wieder mehr freilaufen müssen.
Besonders Bjarne machte seine Sache in der Abwehr sehr gut und verhinderte viele Torwürfe vom Kreisspieler. Vorne spielten wir schöne Tore über unsere Außen, Jan-Henrik und Olli, heraus.
Immer wieder liefen wir Tempogegenstöße und unsere Rückraumspieler Michel, Jonas, Nico und Bjarne trafen das Tor. Mitte der zweiten Halbzeit ließ unsere Kondition ein bisschen nach und wir spielten wieder unkonzentrierter, aber durch Tore von unserem Kreisläufer Dominik und guter Abwehrleistung von Felix konnte die Hohe Geest unseren Sieg nie gefährden.
Wir haben das Spiel verdient 25:20 gewonnen.

Nachdem unsere erste Mannschaft ihr erstes Saisonspiel gewonnen hat, wollten wir nachziehen. Wir empfingen die Hohe Geest 2 am letzten Sonntag. Wir starteten gut in das Spiel, die Abwehr stand super, nur leider trafen wir vorne das Tor nicht, sodass es nach 5 Minuten 0:1 für die Hohe Geest stand. Durch eine super Torwartleistung von Hans und schönen Rückraumstoren von Jakob, Maxi und Jannik konnten wir erstmals im Spiel in Führung gehen (5:4). Kurz vor der Halbzeit haben Jascha und Lukas wichtige Bälle in der Abwehr abgefangen, die wir durch Tempogegenstöße im Tor verwandelten. Auch in der zweiten Halbzeit gelangen uns viele Ballgewinne in der Abwehr und vorne traf unser Rechtsaußen, Leon, ins Tor. Wir spielten konzentriert und sicher im Angriff, sodass uns viele Anspiele an den Kreis gelangen. Alexander hatte in der Abwehr den Kreisläufer gut unter Kontrolle und auch Mathis machte seine Aufgabe in der Abwehr gut. Im Angriff „tanzte“ Theo seine Gegenspieler immer wieder aus und so gelang uns ein verdienter 16:10 Sieg.

Wir sind also sehr erfolgreich in die Saison gestartet und freuen uns nur ein wenig auf das nächste Spiel, da wir dann gegeneinander spielen müssen.

Es grüßt Euch die MJD 1 und MJD 2


Dieser Artikel wurde 1326 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

w.J.D, Auch im letzten Auswärtsspiel erfolgreich
w.J.D, Hanna lenkte ihre Mannschaft zum deutlichen Erfolg
w.J.D erfolgreiches Unentschieden in Heide
MJE 1 + 2
w.J.D Marit Krause drehte das Spiel

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login