Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Herzhorner Damen sichern sich zwei wichtige Punkte gegen das HT Norderstedt

28.11.2016

Am letzten Samstag, den 26.11.2016, bestritt die Mannschaft der 1. Damen aus Herzhorn die Partie gegen das HT Norderstedt. Zwei schwere Wochenenden lagen hinter den Damen, in denen sie gegen die beiden Tabellenführer keine Punkte für sich sichern konnten. Doch in diesem Spiel gegen den Tabellenletzten hofften sie darauf endlich wieder zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen zu können.

Doch das Spiel startete zunächst holprig. Im Angriff kam man mit der ungewohnten Abwehrform der Gäste nicht klar und in der Abwehr stimmten die Absprachen nicht. Durch einfache Rückraumtore der Gäste lag man nach fünf Minuten mit 0:2 hinten. Erst in der achten Minute konnte Herzhorns Carina zum 2:2 ausgleichen. Von dem Moment an ging es vorerst bergauf. Obwohl das Spiel langsam war und die Überzahlsituationen nicht genutzt worden, konnte die Führung ausgebaut werden. Jedoch kamen die Norderstedter Damen in der 28. Minute noch auf ein Unentschieden (7:7) heran und gingen sogar mit einer 9:7-Führung in die Halbzeitpause. 

Die zweite Halbzeit startete nicht vielversprechender und die Gäste blieben in Führung. Dazu kam nun noch eine Unterzahlsituation für die Herzhorner Damen, welche allerdings super gemeistert wurde. Den Wendepunkt brachte Carina Lipp in der 39. Minute mit dem 11:11.

Die Spielerinnen waren wie ausgewechselt: Es wurde um den Ball gekämpft, Einsatz gezeigt und mit Tempo gespielt. Besonders die 5:1-Deckung beschaffte den Herzhorner Damen Ballgewinne und einfache Torabschlüsse,  wodurch Joele das 16:11 in der 46. Minuten werfen konnte. 

Der Knoten schien bei allen Herzhornerinnen auf dem Feld geplatzt zu sein. Durch schicke Zusammenspiele und gute Eins-gegen-Eins-Aktionen wurde die Führung, trotz vieler Pfostentreffer, Tor um Tor immer deutlicher. 

Die Leistungssteigerung der zweiten Halbzeit wurde mit einem 24:17- Sieg und zwei Punkten belohnt. 



Dieser Artikel wurde 2032 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HT Norderstedt

Verwandte Themen

Damen1, Abstiegskampf pur !
Damen1, Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
1.Herren, Herzhorn schafft die Wende
1.Herren, Vorbericht HT Norderstedt
1.Herren, Weitere Punkte im Abstiegskampf

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login