Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

1.Herren, Weitere Punkte im Abstiegskampf

15.11.2016

Am Sonntag ging es für die Herzhorner Männer zum ersten Mal in dieser Saison zu einer Auswärtspartie nach Hamburg. Gegner war der Aufsteiger HT Norderstedt, welcher schon mit einem Achtungserfolg gegen die SG Wift aufhorchen ließ.

Trainer Manfred Kuhnke hatte für die Partie gegen Norderstedt den kompletten Kader zur Verfügung, außer dem langzeitverletzten Lars Wamser.

Die Blau-Gelben versuchten den Gegner wieder von Beginn an den Zahn über ihre starke Abwehr zu ziehen, aber sowohl im Angriff als auch in der Abwehr taten sich die Herzhorner zunächst schwer und konnten sich bei Torwart Mehmet Ataman bedanken, dass der größte Rückstand 2:5 auf betrug. Nach und nach kamen die Mannen von Trainer Kuhnke aber besser ins Spiel und konnten nach 15.Minuten zum 7:7 ausgleichen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Hin und Her zwischen beiden Teams mit dem etwas besseren Ende für die Herzhorner. Es ging mit einer 13:12-Führung für Herzhorn in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein bereits bekanntes Bild dieser Saison. Hinten vernagelte Mehmet Ataman mithilfe der gut organisierten Abwehr um den Mittelblock Wamser/Lüders das Tor und vorne wechselten sich die Rückraumschützen Lipp/Dittmer/Boltzen mit dem Tore werfen ab. So konnten sich die Blau-Gelben schon nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit auf 20:15 absetzen. Diese Führung verwalteten die Herzhorner dann clever und konnten über Gegenstöße geschickte Nadelstiche setzen, so dass die Führung nie mehr in Gefahr geriet. Am Ende stand ein 27:22-Auswärtssieg für die Herzhorner zu Buche und das Punktekonto wurde auf 10:4 Punkte aufgebessert!

Mit den 2 Punkten aus Norderstedt stehen die Herzhorner-Männer jetzt auf dem geteilten dritten Tabellenplatz. Da die Teams auf den Abstiegsrängen nicht punkten konnten, ist der Vorsprung auf acht Punkte angestiegen. Zur Tabellenspitze beträgt der Abstand weiterhin vier Punkte.

Am nächsten Wochenende geht es am Freitag um 20:00 Uhr zuhause gegen die SG Hamburg-Nord.



Dieser Artikel wurde 2853 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HT Norderstedt

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorn schafft die Wende
1.Herren, Vorbericht HT Norderstedt
MJA, Endlich!

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login