14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3

WJC1 im A-Pokal erster Sieg mit bitterem Verlust

04.09.2011

Mit einer bitteren Verletzung der Torhüterin Jana Gorny musste die WJC1 im A-Pokal den ersten Sieg gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe bezahlen.

Doch fangen wir von vorne an. Nach der letzten Saison verblieben in der WJC folgende Spielerinnen: Annkristin Schmidt, Hannah Evers, Sarah Becker, Frieda Schön, Maleen Tschirner, Christine Linde, Denise Rahder und Jule Hanke. Aus der wJD kamen Jana Gorny, Janina Grossmann, Wiebke Heyse, Antonia Detjens, Mara Drebelow, Nadine Bauert, Wiebke Lühr, Anna Rave, Fine Schwittay, Julia Kreter, Sönje Haß und Janne Claussen dazu und wieder angefangen hat Yasmina Weichert, die letztes Jahr nach der halben Saison pausiert hat. Schnell stand fest, dass zwei Mannschaften gemeldet werden sollten. Da Denise und Jule eigentlich in die B- Jugend gemusst hätten, wir aber keine wJB hatten und sie den Verein nicht verlassen wollten, sollte eine Mannschaft außer Konkurrenz (aK) im B-Pokal spielen und die andere wurde im A-Pokal gemeldet.
Bei dem Sommerturnieren in Kiebitzreihe schied die zweite Mannschaft (aK) dann in der Vorrunde aus, während die erste im Spiel um Platz drei die Regenschlacht im 7-Meterwerfen gegen Horst/Kiebitzreihe verlor. In Barmstedt wurde nur mit einer Mannschaft gespielt und ein guter dritter Rang erreicht. Beim letzten sehr gut besetzten Vorbereitungsturnier in Bad Bramstedt in der Halle wurde man letzter, weil Denise als ältere Spielerin mitspielte, eigentlich wäre es der vierte Platz gewesen. Damit konnten die Trainerinnen Meike Rave und Uta Schwittay sehr zufrieden sein. Zum Ende der Sommerferien startete die Mannschaft dann auch beim Wildnis Cup, wo der Spaß im Vordergrund stand. So nutzten einige Spielerinnen die Zeit auch ausgiebigst und paddelten gemütlich von einer Uferseite zur anderen.
Zwei Wochen vor Saisonbeginn kam dann die Meldung vom Verband, dass die aK-Mannschaft nicht spielen dürfte, weil es nicht gewollt sei, dass ältere Spielerinnen mitspielen. Dank vehementen Protest unter anderem durch Lüder Meyn, ließ sich die spielleitende Stelle erweichen und erteilte uns eine Sondergenehmigung, dass wir unsere beiden älteren Spielerinnen einsetzen dürfen. Danke nochmal an Lüder für deinen Einsatz.
Vor dem ersten Punktspiel entschied sich dann allerdings Jule, doch nicht weiter spielen zu wollen, da sie im Januar für ein Jahr ins Ausland geht. Janne Claussen hatte sich bereits vor den Sommerferien entschieden ihren Schwerpunkt dieses Jahr in der D-Jugend zu setzen, da sie dort jahrgangsmäßig noch ein Jahr spielen darf und somit nur in der C-Jugend aushelfen wird. So gingen wir mit 18 festen Spielerinnen in die Saison.
Das erste Punktspiel unser ersten Mannschaft bestritten wir am vergangenen Wochenende in Kiebitzreihe. Bereits beim Warmwerfen verletzte sich Torhüterin Jana Gorny schwer, als sie auf einen Ball sprang und ihr die Kniescheibe heraussprang. Sie musste noch vor Spielbeginn mit dem Rettungswagen abgeholt werden. Das war für die Mannschaft ein ziemlicher Schock. Doch die Mädels ließen sich dadurch nicht beirren und zeigten eine souveräne Leistung. Mit Yasmina Weichert im Tor, konnte die HSG Horst/Kiebitzreihe deutlich mit 20:28 geschlagen werden. Dieser Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Die Herzhorner gingen schon frühzeitig in Führung und gaben diese auch über das gesamte Spiel nicht mehr ab. Dieses Ergebnis ist allerdings noch kein Maßstab für die Saison in dieser Liga, denn bekanntermaßen sind die Steinburger Vereine meistens etwas leistungsschwächer als die Rendsburger und Neumünsteraner. An diesem Wochenende begrüßen wir unsere Gegner der HSG 91 Nortorf wieder mit der ersten Mannschaft im A Pokal, bevor nächstes Wochenende die zweite Mannschaft ihr erstes Spiel im B-Pokal bestreiten wird. Nortorf hat am vergangenen Wochenende gegen die HSG Schülp/Wetsrerönfeld mit 24-17 gewonnen.
Wir hoffen auf die lautstarke Unterstützung der Herzhorner Fans für dieses Spiel. Und wünschen auch allen anderen Herzhorner Mannschaften für dieses Wochenende viel Erfolg.

Dieser Artikel wurde 1675 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

w.J.D, Auch im letzten Auswärtsspiel erfolgreich