Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Deutliche Derbyniederlage

03.11.2016

Im Derbyspiel der Kreisoberliga empfing die 2. Herren der HSG Horst/Kiebitzreihe, die zweite Herrenmannschaft des MTV Herzhorn am Sonntag in Horst. Für die Zwote galt es die Leistung aus dem letzten verlorenen Spiel zu ziehen und die im Mittelfeld der Tabelle liegenden Haie weiter nach unten zu drängen.

Hoch entschlossen und säbelrasselnd bereitete Trainer Matthias Körner seine Schützlinge auf das Spiel vor. Die Marschroute war klar: In der Abwehr kompakt stehen und über eine schnelle erste Welle und zweite Welle einfache Tore erzielen.

Was dann folgte war eine gegenseitige ein Punkt-Hetzjagd. Keine der Mannschaften wollte verschnaufen oder ansatzweise locker lassen. Auf beiden Seiten fiel ein Tor nach dem anderen. Bis dann in der 10. Minute die Mannschaft ein herben Rückschlag einstecken musste. Torben Ellerbrock, mit der Trikotnummer 15, musste nach einem Sprungwurf vom Spielfeld getragen werden. An dieser Stelle wünscht der MTV Herzhorn eine gute und baldige Genesung.

Angeführt von ihrem wurfgewaltigen Halbrechten warfen sich die Gastgeber in der 16. Minute einen 4-Tore-Vorsprung heraus.Das war der Zeitpunkt wo die grüne Karte gezogen wurde und ein Time Out für eine kurze Verschnaufpause aufgerufen wurde. Die Blau-Gelben rafften sich nochmals zusammen und wollten sich bis zur Halbzeit ran kämpfen. Die Abwehrschwäche konnte auch in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit nicht komplett abgestellt werden. Und so ging die Mannschaft mit einem 21:16 Rückstand in die Halbzeit.

In dieser wurden die Probleme der 1. Hälfte klar angesprochen. Offensiv konnte man mit dem bisher Gezeigtem durchaus zufrieden sein. Doch in der Defensive musste  „nachjustiert“ werden und es gab die klare Vorgabe im Verband zu arbeiten um, so keine „1:1-Situationen“ mehr zustande kommen zu lassen.

Zur Halbzeit hat die Mannschaft neuen Mut Geschöpft und so ging es mit neuer Energie in die nächsten 30 Minuten. Doch bereits in der 35. Minute hatten die Haie ihre Führung auf 7 Tore ausgebaut. Hieran änderte sich leider auch bis zum Schlusspfiff nichts.

Mit einem Endstand von 38:29 ging diese Partie an die Gastgeber. Eine herbe Derbypleite…

Die Verbitterung über das verlorenen Spiel stand vielen Spielern nach dem Abpfiff in der Kabine ins Gesicht geschrieben, doch schon am Wochenende wartet auswärts in Bordesholm am Samstag den 15.11. die Chance es besser zu machen.

 



Dieser Artikel wurde 1952 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login