Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJA um 13:30 Mehr Info
MTV -vs- HSG

- 3. Herren um 14:30 Mehr Info
SG -vs- MTV

- MJB um 15:15 Mehr Info
MTV -vs- SG

- 2. Herren um 17:00 Mehr Info
GHN -vs- MTV

- MJC 1 um 17:00 Mehr Info
MTV -vs- TSV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 31.08.2019
12:30 WJE gegen TSV Weddingstedt
14:15 1. Damen gegen TSV Weddingstedt 2
17:15 3. Herren gegen HSG Heide/Schülp

So. 01.09.2019
14 MJA gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

Sa. 07.09.2019
17:00 2. Herren gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2
19:00 1. Herren gegen TSV Hürup 2

So. 08.09.2019
10:30 WJD gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2
13:15 MJB gegen TSV Weddingstedt
15 MJC 1 gegen HSG Holsteinische Schweiz

Sa. 14.09.2019
15:00 MJE gegen HSG Störtal Hummeln

So. 15.09.2019
13:45 MJC 2 gegen HSG Störtal Hummeln
15:15 WJC gegen SG WIFT Neumünster
17:00 WJA gegen Slesvig IF

So. 22.09.2019
14:00 MJD gegen HSG Eider Harde
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

2. Herren, Deutliche Derbyniederlage

03.11.2016

Im Derbyspiel der Kreisoberliga empfing die 2. Herren der HSG Horst/Kiebitzreihe, die zweite Herrenmannschaft des MTV Herzhorn am Sonntag in Horst. Für die Zwote galt es die Leistung aus dem letzten verlorenen Spiel zu ziehen und die im Mittelfeld der Tabelle liegenden Haie weiter nach unten zu drängen.

Hoch entschlossen und säbelrasselnd bereitete Trainer Matthias Körner seine Schützlinge auf das Spiel vor. Die Marschroute war klar: In der Abwehr kompakt stehen und über eine schnelle erste Welle und zweite Welle einfache Tore erzielen.

Was dann folgte war eine gegenseitige ein Punkt-Hetzjagd. Keine der Mannschaften wollte verschnaufen oder ansatzweise locker lassen. Auf beiden Seiten fiel ein Tor nach dem anderen. Bis dann in der 10. Minute die Mannschaft ein herben Rückschlag einstecken musste. Torben Ellerbrock, mit der Trikotnummer 15, musste nach einem Sprungwurf vom Spielfeld getragen werden. An dieser Stelle wünscht der MTV Herzhorn eine gute und baldige Genesung.

Angeführt von ihrem wurfgewaltigen Halbrechten warfen sich die Gastgeber in der 16. Minute einen 4-Tore-Vorsprung heraus.Das war der Zeitpunkt wo die grüne Karte gezogen wurde und ein Time Out für eine kurze Verschnaufpause aufgerufen wurde. Die Blau-Gelben rafften sich nochmals zusammen und wollten sich bis zur Halbzeit ran kämpfen. Die Abwehrschwäche konnte auch in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit nicht komplett abgestellt werden. Und so ging die Mannschaft mit einem 21:16 Rückstand in die Halbzeit.

In dieser wurden die Probleme der 1. Hälfte klar angesprochen. Offensiv konnte man mit dem bisher Gezeigtem durchaus zufrieden sein. Doch in der Defensive musste  „nachjustiert“ werden und es gab die klare Vorgabe im Verband zu arbeiten um, so keine „1:1-Situationen“ mehr zustande kommen zu lassen.

Zur Halbzeit hat die Mannschaft neuen Mut Geschöpft und so ging es mit neuer Energie in die nächsten 30 Minuten. Doch bereits in der 35. Minute hatten die Haie ihre Führung auf 7 Tore ausgebaut. Hieran änderte sich leider auch bis zum Schlusspfiff nichts.

Mit einem Endstand von 38:29 ging diese Partie an die Gastgeber. Eine herbe Derbypleite…

Die Verbitterung über das verlorenen Spiel stand vielen Spielern nach dem Abpfiff in der Kabine ins Gesicht geschrieben, doch schon am Wochenende wartet auswärts in Bordesholm am Samstag den 15.11. die Chance es besser zu machen.

 



Dieser Artikel wurde 1828 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2


Aktuelle Ergebnisse
1. Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
23.08.19-20:30; Ergebniss: 26 : 28
1. Herren -vs- HSG Eider Harde
05.05.19-17:00; Ergebniss: 21 : 24
TSV Büsum -vs- WJA
05.05.19-15:00; Ergebniss: 22 : 29
MJA -vs- TSV Altenholz 3
04.05.19-19:00; Ergebniss: 26 : 25
WJC -vs- HSG 91 Nortorf
04.05.19-15.00; Ergebniss: 19 : 13
1. Damen -vs- SV Sülfeld
04.05.19-17:00; Ergebniss: 14 : 21
Slesvig IF -vs- 1. Damen
28.04.19-17:15; Ergebniss: 30 : 25
HSG SZOWW -vs- MJA
28.04.19-16:30; Ergebniss: 17 : 33
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login