Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

WJB, 3er Turnier in Hamburg

16.07.2016

Genug Zeit für Feinschliff


Am heutigen Samstag waren wir in Hamburg zu einem kleinen dreier Turnier eingeladen. Als Testspielgegner stellte sich einmal der Gastgeber SG Hamburg-Nord, sowie die zweite Mannschaft des SV Henstedt Ulzburg vor. Gut gelaunt und hoch motiviert fuhren wir morgens nach Hamburg. Dort angekommen machten wir uns vernünftig warm und besprachen die letzten Kleinigkeiten.
Zuerst forderte uns die SG aus Hamburg heraus und später dann die zweite Mannschaft unseres künftigen Ligakonkurrenten.
Zu Beginn des ersten Spiels zeigten wir, dass wir mit den Hamburgern mithalten könnten. In den ersten ca 7 Minuten ging es immer Zug um Zug, bis sich bei uns dann einige Unkonzentriertheiten einschlichen und die Hamburger plötzlich mehrere Gegenstöße laufen konnten. Nach ungefähr 10 Minuten wechselten wir dann einmal komplett aus. Auch der zweite Teil des Teams hatte Schwierigkeiten gegen die jetzt doch wacheren Gastgeber mitzuhalten. Jedoch stand die Abwehr mit der Zeit deutlich besser und es wurde immer besser zugepackt. Bei einem Stand von 5:12 aus unserer Sicht wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann immer besser ins Spiel, sodass wir uns plötzlich auf nur 3 Tore Unterschied heran gekämpft hatten, wozu auch einige taktische Maßnahmen geführt haben. Allerdings verzweifelten wir zeitweise am Torhüter der Hamburger. Trotz einer konstanten Leistungssteigerung aller Jungs in der zweiten Hälfte, verloren wir das Spiel mit 22:18. Sofortige Erkenntnis war, wir müssen einfach konzentriert von Anfang an bei der Sache sein und die zu vielen technischen Fehler abstellen.
Im zweiten Spiel sollte alles anders kommen. Die Mannschaft aus Ulzburg hatte ihre Schwierigkeiten mitzuhalten. Wir konnten uns zu Beginn einen 5 Tore Vorsprung herausarbeiten und verteidigten diesen bis Schluss. Am Ende gewannen wir dieses Spiel dann auch mit 26:21. Die schönste Szene des Turniers hatten Jannik und Bennet. Bei einem Gegenstoß zeigten die beiden einen wunderschönen Kempa.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass wir noch die spielerische Leichtigkeit finden müssen. Desweiteren müssen wir versuchen die technischen Fehler abzustellen. Alles in allem ein gelungener Testtag für uns.



Dieser Artikel wurde 1755 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorner Siegesserie reißt in Altenholz
Damen1, Damen siegen auch im letzten KOL-Spiel
1.Herren, Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt
1.Herren, Achtung: Heizungsanlage in Glückstadt Nord defekt
1.Herren, Überzeugender Auftritt in Ratzeburg

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login