Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Spielbericht SG Hochdonn Süderhastedt Burg 24:29

15.10.2005

Spielbericht vom 15.10.2005 Am Samstag gab es wieder Grund zum feiern für die Herzhorner Handballer. Mit dem 29:24 (13:9) Auswärtssieg im Spiel gegen die SG Hochdonn Süderhastedt Burg setzten die Kuhnke Schützlinge ein Ausrufezeichen und bestätigten damit ihre ansteigende Form.

Im mit etwa 400 Zuschauern sehr gut besuchten Derby in Burg hatte dabei die gastgebende Spielgemeinschaft den besseren Start. Als Torge Wegers zum 3:1 für seine Farben einnetzte, träumten noch alle in der Halle, zumindest wenn Sie Anhänger der Dithmarscher waren, an einen Sieg ihrer Farben. Doch weit gefehlt schon nach 10 Minuten konnten die Herzhorner erstmals zum 3:3 ausgleichen und innerhalb der nächsten Minuten gingen diese sogar mit 5:3 in Führung. In diesen Minuten war es immer Lars Warncke, der zeigen wollte, dass er durchaus das ein mal eins des Handballs beherrscht und netzte ein ums andere Mal im Hochdonner Gehaüse ein. Doch nicht nur im Angriff auch in der Deckung spielten die Herzhorner souverän. Egal ob Hesse, Trampenau oder Bruhnsen, Sie hatten Ihre Gegenspieler stets im Griff und ließen nur wenige Chancen der Hochdonner Torewerfer zu.

Beim Stande von 8:5 für die Blau Gelben war erstmals ein 3 Tore Vorsprung heraus geworfen und es schien als hätten die Herzhorner Ihren Gegner sicher im Sack. Als der Herzhorner Abwehrstratege Sven „Eisenmann“ Hesse in der 20 Minute seine zweite Zweiminutenstrafe bekam konnten die Kanalstädter zwar die Überzahlsituation ausnutzen und noch mal auf 9:10 heran kommen, doch 3 Tore in Folge von dem für Sven Hesse eingewechselten Stefan Hinrichs sorgten für die 13:9 Halbzeitführung für die Männer aus Herzhorn.

Stefan Hinrichs war es auch, der den Herzhorner Torreigen in der zweiten Halbzeit eröffnen durfte. Er war an diesem Tage einfach nicht auszuschalten und warf sich den gesamten Frust seiner ersten, eher durchwachsenden Saisonspiele von der Seele. Insgesamt 12-mal konnte sich der Baumlange Rückraumschütze der Blau Gelben an diesem Abend in die Torschützenliste eintragen. Über 15:9 und 18:12 führte er seine Farben auf die Gewinnerstraße auch wenn mit dem Ausscheiden von Frank Bruhnsen (45min / 3mal zwei Minuten) ein kleiner Bruch ins Herzhorner Spiel kam und die Hochdonner auf 17:20 verkürzen konnten, musste man, so fern man Herzhorner Sympathisant war, keine allzu große Angst um sein Team haben. Denn nachdem dieser es sich auf der Tribüne bequem machen durfte sprangen seine Mannschafts-kameraden für ihn in die Bresche. Lasse Pingel, MarvinTrampenau und Arne Clasen warfen wieder einen 5 Tore Vorsprung heraus, der auch bis zum Ende der Partie bestand haben sollte.

Als die Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 29:24 für die Herzhorner abpfiffen, lagen diese sich in den Armen und feierten einen hochverdienten Sieg beim bis dato ungeschlagenem Kontrahenten vom Kanal. So zeigte sich Trainer Kuhnke nach dem Spiel auch sehr zufrieden:“ Stefan Hinrichs hat heute ohne Frage ein klasse Spiel gemacht und endlich mal den direkten Weg zum Tor gefunden, doch auch von seinen Mitspielern war ich heute sehr begeistert, denn wenn diese ihn nicht so gut eingesetzt hätten, wäre so eine gute Quote nicht zustande gekommen.“

Nach diesem Sieg haben die Herzhorner jetzt wieder 2 Wochen Pause ehe sie beim nächsten Auswärtsspiel gegen die HSG Bramstedt/Henstedt/Ulzburg die nächsten 2 Punkte in Angriff nehmen wollen.

MTV: Matthias Radden, Henning Jürgensen, Lasse Pingel 2, Sven Hesse, Frank Bruhnsen 2, Arne Clasen 3(1), Stephan Hinrichs 12, Lars Warncke 8, Marvin Trampenau 2 , Raffael Winter , Ingo Fahl, Malte Hinrichs, Sören Sommer

Spielfilm: 1:0, 3:1, 3:3, 5:6, 9:11, 9:13---9:16, 13:18, 17:20, 18:22, 20:24, 22:26, 24:27, 24:29

Zeitstrafen: 3/9 Bruhnsen 3mal, Hesse und Trampenau 2mal, Pingel und Radden 1mal

Siebenmeter: 5(4) : 1(1)

Zuschauer: 400


Dieser Artikel wurde 1458 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorn stürmt Burger Festung - Niklas Ranft mit 10 Treffern
1.Herren, Westküstenderby endet 31:31-Unentschieden
1.Herren, Herzhorn sichert sich die Vizemeisterschaft
1.Herren, Herzhorn will von der SG Wift Platz zwei zurück
1.Herren, Herzhorn und Hochdonn trennen sich 33:33 Unentschieden

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login