Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Ab- und Zugänge

30.08.2011

Die 1. Herren hat für die kommende Saison zwei Neuverpflichtungen zu verzeichnen.

Die Saison 2010/2011 hat die Erste Herren des MTV Herzhorn noch mit einem 15-Mann starken Kader angetreten.
In der kommenden Spielzeit muss Trainer Michael von Thun mit zwei Spielern weniger auskommen.
Malte Hinrichs, seines Zeichens einer der torgefährlichsten Rückraumspieler im Norden Deutschlands, zieht es nach seinem Australienaufenthalt ins Ruhrgebiet. Dort beginnt der 23 Jährige ein Studium, weshalb es ihm unmöglich erscheint, für den MTV Herzhorn weiter Handball zu spielen.
Schon während der letzten Saison musste der technisch versierte Linksaußen Björn Diekmann handballerisch beim MTV Herzhorn kürzer treten. Nur selten zog es ihn aus Aachen in die Heimat, um die Erste Herren bei ihren Punktspielen zu unterstützen. „Der zeitliche Aufwand war einfach zu hoch“, so der Linksaußen. In der kommenden Spielzeit wird man dauerhaft ohne ihn auskommen müssen.
Weiter wird Trainer Michael von Thun auf Jonas Meyn verzichten müssen. Auch er setzt die Schwerpunkte auf sein Studium und wird künftig in Hamburg sein Handballkarriere fortsetzen. Steffen Buck verließ uns schon während der vergangenen Spielzeit. Der Linksaußen sucht neue Herausforderungen beim Barmstedter TS.
Fazit: Michael von Thun musste auf dem Transfermarkt aktiv werden. Da die linke Seite gut besetzt war, versuchte er Neuzugänge für den rechten Bereich zu finden. Er wurde fündig: Mit Theo Bolzen und Torben Voss konnte die Erste Herren zwei echte Verstärkungen verpflichten.
Theo Bolzen (vorher THW Kiel A-Jugend) ist auf allen Rückraumpositionen zuhause, der Rechtshänder wird in der kommenden Saison aber überwiegend die rechte Seite verstärken. Er zeichnet sich durch seine Dynamik im Eins-gegen-Eins aus und verfügt über eine enorme Sprungkraft. „Mit ihm wollen wir im Angriffsspiel vielfältiger werden“, so von Thun.
Mit Torben Voss (vorher Elmshorner HT) konnte die Erste Herrenmannschaft einen neunen Rechtsaußen dazu gewinnen. Seine Stärken liegen vor allem in seinem Wurfrepertoire.
Beide Spieler sind noch sehr jung und brauchen noch etwas Zeit, um sich zu entwickeln. Die Trainingseinheiten sprechen aber für sich: In beiden Spielern steckt viel Potenzial.



Theo Bolzen



Torben Voss



Dieser Artikel wurde 1745 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login