Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, MTV bleibt weiter auf Titelkurs

21.03.2016

Am Samstag, 19.03.2016, empfingen wir um 16.30 Uhr den SV Henstedt-Ulzburg in der Halle Nord. Nach zweiwöchiger Spielpause hieß es für uns, dass ein Sieg zwingend notwendig ist, um auf Titelkurs zu bleiben.

Als Favorit gingen wir in die Partie, doch wussten ebenso, dass wir unseren Gegner nicht unterschätzen dürfen. Trotz des 10. und somit vorletzten Tabellenplatzes kennen wir die FROGS aus der Hin-Partie sowie den letzten Jahren als eine robuste und kampfstarke Mannschaft.

Wir starteten gut in die Partie und konnten mit 3 Toren in Führung gehen. Doch die HUK-Mädels waren immer auf Verfolgungskurs. Zur Mitte der Halbzeit stellte Trainer Michel Janke die 5-1-Abwehr auf 6-0 um, wodurch mehr Stabilität erreicht und Kreisanspiele verhindert werden sollten. Doch wir fingen immer wieder Tore aus dem Rückraum ein und konnten uns nicht absetzten. Im Angriff spielten wir unsere eingeübten Spielzüge und konnten durch diese Druckbewegung die Abwehr immer wieder auseinander ziehen. Durch lange Wechsel konnte unser Rückraum gute Treffer erzielen. Zur Halbzeit führten wir mit einem Tor, 14-13.
Während der Halbzeitbesprechung appellierte Trainer Michel an eine offenere Abwehr und unsere Konzentration nicht zu verlieren.
Die zweite Halbzeit starteten wir wieder mit einer 5-1 Abwehr in der Simona Martin den generischen Rückraum störte. Die Abwehr stand und im Angriff wussten wir uns durchzusetzen. Weiter und weiter konnten wir uns absetzten und langsam ließen unsere Gegner die Köpfe hängen. Zum Ende des Spiels stand auf der Anzeigetafel ein 27-20 Sieg für uns.

Parallel spielten unsere direkten Tabellennachbarn Lauenburg und Schwartau gegeneinander. Dieses Spiel konnten die Lauenburger-Mädels für sich entscheiden. Somit stehen Lauenburg, Schwartau und wir punktgleich in der Tabelle mit 26-10 Punkten. Unsere beiden letzten Spiele gegen diese beiden Teams entscheiden also die Saison.



Dieser Artikel wurde 2607 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SV Henstedt-Ulzburg 3

Verwandte Themen

MJA, Niederlage gegen Henstedt-Ulzburg
1.Herren, Vorbericht HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve
MJE2, Ein durchwachsendes Spiel mit gutem Ausgang
WJB, 3er Turnier in Hamburg
MJA, Gute erste Hälfte gegen SV H-U

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login