Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Vorbericht SC Gut-Heil Neumünster

02.03.2016

„Zwote“ unter der Woche gefordert!

Bereits am heutigen Mittwoch, den 02.03 ist die „Zweite Herren“ des MTV Herzhorn im Einsatz. Die Männer um Trainer Matthias Körner müssen zum Nachholspiel gegen den SC Gut Heil Neumünster antreten. Die Partie wird um 20 Uhr in der Neumünsteraner KSV-Halle angepfiffen.

Der eigentliche Spieltermin, Ende Januar, wurde von beiden Seiten abgesagt, da parallel das EM-Finale der deutschen Handballer in Polen anstand. Beide Mannschaften wollten lieber mit den Akteuren des DHB-Teams mit fiebern. Auch die Zuschauerzahl bei der eigenen Partie wäre wohl in den einstelligen Bereich gegangen, hätte man sich dazu entschieden die Begegnung auszutragen.
Die Europameisterschaft wurde mittlerweile erfolgreich beendet und vor den Blau-Gelben steht die Reise zum Sport Club aus Neumünster. Die Gastgeber halten momentan den sechsten Tabellenplatz und besitzen ein Punktekonto von 19:13 Zählern.
Für die MTVer stand eigentlich eine „englische Woche“ auf den Programm. Doch wurde bereits die erste Partie am vergangenen Sonntag abgesagt. Die Gegner der HSG Eider Harde 3 bekamen keine spielfähige Mannschaft zusammen und sagten das Aufeinandertreffen kurzfristig ab. Ob und wann die Begegnung nachgeholt wird steht allerdings noch nicht fest.
Damit geht es jetzt für die Steinburger nach Neumünster. Die Blau-Gelben liegen mit 16:16 Punkten auf dem achten Tabellenrang. Mit einem Sieg könnten sie noch einmal zu den Neumünsteranern aufschließen. Das Hinspiel gewannen die Herzhorner damals knapp in eigener Halle.

Beim Vorhaben die nächsten Punkte zu sammeln muss Trainer Körner neben den Langzeitverletzten auf Kim Bruhnsen und Timo Ellerbrock verzichten.
Auch wenn der Termin natürlich nicht ideal für ein Punktspiel ist wollen die MTVer doch etwas mitnehmen aus Neumünster. Dabei müssen sie vor allem in der eigenen Defensive schnell ins Spiel finden und ihre gute Torquote im Angriff halten.



Dieser Artikel wurde 1711 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SC Gut-Heil Neumünster

Verwandte Themen

2.Herren, Blau-Gelben peilen Podium an

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login