Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

WJC, Berg- und Talfahrt geht weiter

13.02.2016

Nach dem schlechten Spiel am letzten Wochenende konnte heute endlich einmal wieder ein Kantersieg eingefahren werden!

Ein Heimspiel mit vielen Facetten!

So lässt sich das Spiel gegen den HC Treia/Jübek am besten beschreiben. Am Anfang lief nicht viel bei den Herzhorner Mädchen, die nach den ersten Ballverlusten mit 1:3 hinten lagen. Dann kam die Mannschaft langsam in Fahrt und bis zum 7:7 sah man ein ausgeglichenes Spiel. Hier sei angemerkt, dass das Niveau jedoch nicht hoch war.

Erst als die Mannschaft  verletzungsbedingt ohne Aimée auskommen musste, ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Leistungsbereitschaft jeder einzelnen verstärkte sich und jede versuchte etwas, um zum Torerfolg zu kommen.  So konnte man nach einem 4:0 Lauf auf 11:7 erhöhen. Auch die kurze Manndeckung gegen die später wieder eingesetzte  Aimée von Pereira konnte den Gegner nicht weiter heranführen und so ging man mit 15:10 in die Halbzeit.

Wer nun glaubte, das Spiel sei gegessen, hatte sich geirrt. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigten eine komplett andere Mannschaft. Im Angriff wurden mehrere hundertprozentige Chancen vergeben, die der Gegner zu einfachen Gegentoren nutzte und so in der 30. Minute zum 15:13 aufschließen konnte. So musste nach knapp vier Minuten in der zweiten Halbzeit die Grüne Karte her, um den Lauf des Gegners zu stoppen.  Danach besann sich die Mannschaft auf ihre Stärken und alle riefen ihre guten Leistungen ab. Mit einem 9:0 Lauf, an dem neben der Abwehr auch unsere Torhüterin Lisa Schaper mit Ihren Paraden einen großen Anteil hatte, zeigte die komplette Mannschaft, zu was sie fähig ist und warum sie in der Oberliga spielt.

So konnte der Gegner in den verbliebenen 20 Minuten nur noch drei Tore werfen und die Herzhornerinnen konnten in den letzten 10 Minuten kräftig durchwechseln, was den Sieg jedoch nicht in Gefahr brachte und so gewann man verdient mit 28:16.

Es spielten:

Lisa Schaper (Tor), Ina  Krombach, Sophie Nagel, Jule Kiesel (2), Swantje Rausch,  Carina Bielefeldt (2),  Sarah Kähler (3),  Gisèle von Pereira (3), Imke Becker (4) , Linn Burkhardt, Aimée von Pereira (10/2),  Annabell John (4) 



Dieser Artikel wurde 1933 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HC Treia/Jübek

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login