Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Verdienter Sieg nach starker Leistung in der 2. Halbzeit

18.01.2016

Unser Gegner am 16.02.2016 hieß HSG Tarp/Wanderup. Bei den Unicorns haben wir in den letzten Jahren keine guten Spiele abgeliefert, es kursierte schon der Begriff „Angstgegner“, dem wollten wir unbedingt Abhilfe schaffen.

Zu Anfang des Spieles war es ein gegenseitiges Abtasten, erst mal gucken, was der Gegner sich taktisch überlegt hat.

Die Unicorns hatten sich gut auf unseren Angriff eingestellt, die komplette  linke Angriffsseite sowie Rechtsaußen wurden offensiv gedeckt. Mit dieser Situation kamen wir nicht gut zurecht, da wir zu statisch agierten, kam es zu technischen Fehlern, unvorbereiteten und  unplatzierten Würfen.  Desweiteren spielten uns die Unicorns in der Abwehr immer wieder aus, so dass Mareike Struck in Ihrem Kasten ordentlich was zu tun bekam. Wir wurden früh durch gelbe Karten und darauf folgende 2-Minuten-Strafen geschwächt, so dass wir die Abwehr von  5/1 auf 6/0 umstellten.  In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen, es ging über  0:1, 2:4, 6:6 und 10:8 eng zu. Carina Lipp traf mit dem Halbzeitpfiff noch das Tor. Die Schiris mussten sich beraten und gaben uns den Treffer zum 11:11.

Man konnte mit der Leistung in der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein, wir hatten uns mehr ausgerechnet.  Mit Blick Richtung zweiter Hälfte konnte man nur hoffen, dass unsere allzu bekannte Schwäche nach der Pause nicht eintritt.

Die Mädels kamen aber wie verändert aus der Kabine. Die Abwehr stand kompakter, es wurde ordentlich zugepackt und im Angriff waren wir beweglicher. Wir konnten uns innerhalb kürzester Zeit auf 11:17 absetzen. Mit diesem Spurt legten wir den Grundstein für unseren Erfolg.  Leider kassierte Maike Langenberg ihre dritte Zeitstrafe und musste das Spiel von der Tribüne aus weiterverfolgen. In  unserem Spiel kam es dadurch nicht zum Bruch, wir spielten einen schnellen und attraktiven Ball, kamen durch unseren guten Mittelblock und einer starken Lea Tiedemann im Tor zu leichten Ballgewinnen und somit zu einem tollen Tempospiel. Wir spielten die erste und zweite Welleund nahmen die Unicorns auseinander. Es klappte nun einfach alles und wir setzten uns über 13:17, 16:19 auf 16:24 ab.  Bei den Unicorns passte nichts mehr zusammen, sie machten viele technische Fehler, waren im Abschluss zu ungenauund konditionell konnten sie auch nicht mehr mit uns mithalten.  So konnten wir dann einen 19:30 Sieg mit nach Hause nehmen.

Unsere Chancenverwertung hätte noch besser ausfallen und somit noch ein höherer Sieg herauskommen können. Bemerkenswert ist, dass egal wer auf dem Feld stand, es kam zu keinem Leistungseinbruch. Hier sei auch noch unsere Bali-Rückkehrerin Anja Stoldt erwähnt, die zu ihrem ersten Einsatz  kam.

Durch eine tolle mannschaftlich geschlossene Leistung in der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. 



Dieser Artikel wurde 2143 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Tarp-Wanderup

Verwandte Themen

1.Herren, 1. Herren mit wichtigem Sieg gegen die HSG Tarp/Wanderup
1.Herren, Starke Teamleistung beim Oberliga-Absteiger
2.Herren, Sieg im letzten Heimspiel
2.Herren, Ohne Chance in Tarp
1.Herren, Vorbericht HSG Tarp/Wanderup

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login