Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Keine Punkte beim VfL Bad Schwartau

07.12.2015

Diesen Samstag unterlagen die Damen des MTV Herzhorn den heimstarken Bad Schwartauerinnen mit 23:19.

Am Samstag waren wir ohne Tina Hinrichs und Lena Schecht in Bad Schwartau angereist. Der Trainer hat uns bereits im Vorfeld auf eine aggressive Abwehr der Schwartauerinnen eingestellt und uns vor dem Spiel nochmals gewarnt, dass wir als zwischenzeitlicher Tabellenerster als „gejagte“ Mannschaft auftreten und im Zuge dessen dennoch selbstbewusst und ohne Druck aufspielen sollen.

Dies fiel uns vorallem in den ersten 20 Minuten der Partie sehr schwer. Die Schwartauerinnen kamen besser ins Spiel als wir und konnten sich bereits früh zu einer Führung von 4:2 (10.) und schließlich 9:5 absetzen.

Bereits früh ließ der Trainer die technisch versierteste Spielerin vom VfL Bad Schwartau kurznehmen von Elina Hesse. Wir konnten im Zuge dessen auf 10:8 verkürzen, mussten jedoch durch zahlreiche vergebene Chancen im Angriff einen Halbzeitstand von 14:11 in Kauf nehmen.

In der zweiten Hälfte starteten wir mit einer aggressiven 6:0 Abwehr, die den Schwartauerinnen anfangs einige Probleme bereitete und uns zum Ausgleich 14:14 (40.) verholfen hat. Unsere Torhüter (sowohl Mareike Struck in der ersten Hälfte, als auch Lea Tidemann in der zweiten Hälfte) konnten einige Würfe der Schwartauerinnen parieren. Eine doppelte Unterzahlt führte dazu, dass wir den Ausgleich nicht ausbauen konnten und wieder einer Führung der Schwartauerinnen hinterherliefen (18:15). Leider konnten wir kein druckvolles Tempospiel im Angriff entwickeln, das uns leicht zu Toren geführt hätte, ebenso in der Abwehr gelangen uns nur noch wenige Ballgewinne. Zusammen mit den vielen vergebenen Chancen war es uns nicht mehr möglich, eine Niederlage abzuwenden.



Dieser Artikel wurde 1739 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen VfL Bad Schwartau

Verwandte Themen

1.Herren, Sehr wichtige Punkte im Kellerduell
1.Herren, Wichtige Punkte für den MTV
1.Herren, MTVer wollen den Abstiegsplatz verlassen!
1.Herren, Herzhorner Herren verlieren erneut
1.Herren, Vorbericht VFL Bad Schwartau 2

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login