Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

M.J.B 2, Niederlage fühlt sich an wie ein Sieg

29.11.2015

Heute hatten wir die Angsthasen-Truppe aus dem Störtal zu Gast. Es handelt sich um ein Team, das im A Pokal oben mitspielen könnte, aber Angst vor Niederlagen hat und deshalb lieber eine Klasse tiefer spielt und alle Teams aus der Halle schießen will. Ziemlich unsympatisch aber egal. Das Hinspiel haben wir noch mit 22 Toren Unterschied verloren und so lautete unser Ziel halt nicht mehr so hoch zu verlieren.

Hochmotiviert gingen wir dann auch in die Partie mussten jedoch mit ansehen, wie die Hummeln bis zur 8. Minute mit 4:0 in Front gingen. Dabei hat uns Yorvik, der einen ganz starken Tag erwischte, noch mit einigen Paraden im Spiel gehalten.

Langsam aber sicher merkten wir, dass auch wir Tore werfen können und mit mehr Konzentration in der Abwehr konnten wir diesen Abstand bis zur Pause halten. Leider verletzte sich Tom und konnte nicht mehr als Spitze und Anspieler eingesetzt werden. So wechselten wir mit 8 : 12 die Seiten.

Wir erhielten viel Lob in der Kabine und konnten die Ratschläge, die unsere Trainer uns gaben, umsetzen. Plötzlich und unerwartet stand es 10:12 in der 27. Minute und die Superburschen schien förmlich zu kochen. Jetzt gaben sie Gas und zogen auf 14 : 22 davon ( 44.Minute), wobei wiederum Yorvik und auch später Leo mit tollen Paraden einen höheren Rückstand verhinderten. Unter Wert wollte sich jedoch keiner von uns geschlagen geben. Wir mobilisierten die letzten Kräfte und setzten Yorvik im Feld ein. Mathis und vor allem Leon Claussen drehten noch einmal auf.

Am Ende verloren wir zwar mit 18 : 25 Toren deutlich; tatsächlich haben wir ein tolles Spiel geboten und können uns als moralischer Sieger fühlen. Alle Jungs haben eine tolle Einstellung gehabt und alles gegeben. So bringt das Handballspielen Spaß , auch wenn man mal verliert.

In unserem Team spielten : Leo Welack, Yorvik Olde 1, Lukasc Brunzlow 2, Leon Strehlau 1, Tom Sosat 1, Luca Magens 1, Olli Pätzmann 1, Mathis Winter 7 und Leon Claussen 4

Wir wünschen euch eine schöne Woche und bleibt gesund 

Das nette Team der m.J.B2



Dieser Artikel wurde 1657 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

w.J.D, Auch im letzten Auswärtsspiel erfolgreich
w.J.D, Hanna lenkte ihre Mannschaft zum deutlichen Erfolg
w.J.D erfolgreiches Unentschieden in Heide
MJE 1 + 2
w.J.D Marit Krause drehte das Spiel

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login