Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 29.02.2020
14:00 WJD gegen HSG Marne/Brunsbüttel

So. 01.03.2020
14:00 WJA gegen SC Nahe 08
16:00 3. Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf 2

Sa. 07.03.2020
15:00 MJE gegen TuRa Meldorf
16:30 MJA gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
19:00 1. Herren gegen HSG SZOWW

So. 08.03.2020
12:00 WJE gegen HSG Störtal Hummeln
13:30 WJC gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
15:15 MJC 2 gegen SG Dithmarschen Süd

Sa. 14.03.2020
16:00 MJD gegen HSG SZOWW
18:00 2. Herren gegen SG Hörnerkirchen/Hohenfelde

So. 15.03.2020
14:30 Damen gegen TSV Schwarz-Rot Schülp
Kennt Ihr schon

Zurück

1. Herren, MTV Herzhorn auswärts weiterhin sieglos

18.10.2015

Mit einer 35:27 Auswärtsniederlage bei der SG Hamburg-Nord im Gepäck reisten die Blau-Gelben erneut sieglos von einer Auswärtspartie nach Hause. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Glückstädter auch in der zweiten Hälfte nicht zu der gewohnten Form finden.

Die MTV-Handballer gingen mit einem 15-Köpfigen Kader in die Partie gegen die SG Hamburg-Nord, die mit 4:6 Punkten in die Saison gestartet ist. Erneut konnte man auf die Dienste von Stephan Hinrichs zurückgreifen, gleichzeitig musste der MTV aber weiterhin auf Spielmacher Jannes Timm krankheitsbedingt verzichten.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte sich zunächst keines der beiden Teams absetzen. Die Führung wechselte mehrfach, wobei sich die SG Hamburg Nord am Ende auf ein 13:10 leicht absetzen konnte.Durch kompakte Herzhorner Abwehrarbeit war es zu Beginn schwer für die Hamburger Tore zu erzielen. Oft fanden die stark spielenden Rückraumspieler Pfau/Riefel nach langen Angriffen doch noch den Weg in das Tor. Auf der anderen Seite konnten die Herzhorner ihre erspielten Möglichkeiten nicht nutzen und ließen einigen Chancen am Keeper Nils Frenzel liegen.

In der zweiten Halbzeit wollten die Kuhnke-Mannen das Blatt noch einmal wenden. Es war klar: „Hier ist mehr drin!“

Kampfbetont starteten beide Teams in die zweite Halbzeit. Nachdem der MTV Herzhorn noch auf 16:14 verkürzen konnte, setzten sich die Hamburger immer weiter ab. Über 18:14 ging es weiter auf 24:18. In dieser Phase der Partie sahen die Blau-Gelben nicht gut aus, denn es fehlte die nötige Aggressivität und Cleverness in der Abwehr. Kuhnke versuchte seine Männer in einer Auszeit nochmal richtig einzustellen, um eine Niederlage zu verhindern. Nachdem sich die SG Hamburg-Nord weiter absetzen konnte (27:19), kamen die Herzhorner aber nochmal ran. Beim 29:24 hatte man mehrfach die Chance auf vier Tore zu verkürzen, vergab aber. Auch eine offensive Manndeckung gegen die Halbspieler brachte nicht mehr den nötigen Erfolg am Ende.

Es sollte an diesem Tag nicht sein und somit setzte sich die SG Hamburg-Nord am Ende verdient mit 35:27 (13:10) gegen die Blau-Gelben durch, die jetzt erstmal eine zweiwöchige Spielpause haben, bis es im Pokal auswärts am 31.10.2015 gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg geht.

Torschützen: Boltzen 9/1, Lüders 8, Wamser 4, Lipp 3, Dittmer 2, Hinrichs 1

2 Minuten: Bierek, Voß, Lipp 2x, Pfeiffers, Boltzen



Dieser Artikel wurde 2036 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Hamburg-Nord

Verwandte Themen

1. Herren, Knappe Niederlage zum Rückrundenauftakt bei der SG Hamburg-Nord
1. Herren, Es geht wieder los: Vorbericht SG Hamburg-Nord
1. Herren, Saisonstart MTV 1.Herren – SG Hamburg Nord
1. Herren, Spielbericht HH Nord- MTV
1. Herren, Vorbericht SG HH-Nord

Aktuelle Ergebnisse
HSG Hohe Geest -vs- WJD
25.02.20-17:45; Ergebniss: 15 : 14
MJC 1 -vs- TuS Lübeck
23.02.20-12:00; Ergebniss: 22 : 30
MJD -vs- HSG Eider Harde
23.02.20-14:00; Ergebniss: 16 : 32
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- 3. Herren
23.02.20-17:30; Ergebniss: 24 : 34
1. Herren -vs- HSG Tarp-Wanderup
22.02.20-19:00; Ergebniss: 24 : 23
2. Herren -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
22.02.20-17:00; Ergebniss: 35 : 25
MJA -vs- HSG Kremperheide/Mün
22.02.20-13:00; Ergebniss: 18 : 27
MJB -vs- VfL Bad Schwartau 2
22.02.20-14:00; Ergebniss: 34 : 24
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login