Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, MTV Herzhorn auswärts weiterhin sieglos

18.10.2015

Mit einer 35:27 Auswärtsniederlage bei der SG Hamburg-Nord im Gepäck reisten die Blau-Gelben erneut sieglos von einer Auswärtspartie nach Hause. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Glückstädter auch in der zweiten Hälfte nicht zu der gewohnten Form finden.

Die MTV-Handballer gingen mit einem 15-Köpfigen Kader in die Partie gegen die SG Hamburg-Nord, die mit 4:6 Punkten in die Saison gestartet ist. Erneut konnte man auf die Dienste von Stephan Hinrichs zurückgreifen, gleichzeitig musste der MTV aber weiterhin auf Spielmacher Jannes Timm krankheitsbedingt verzichten.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte sich zunächst keines der beiden Teams absetzen. Die Führung wechselte mehrfach, wobei sich die SG Hamburg Nord am Ende auf ein 13:10 leicht absetzen konnte.Durch kompakte Herzhorner Abwehrarbeit war es zu Beginn schwer für die Hamburger Tore zu erzielen. Oft fanden die stark spielenden Rückraumspieler Pfau/Riefel nach langen Angriffen doch noch den Weg in das Tor. Auf der anderen Seite konnten die Herzhorner ihre erspielten Möglichkeiten nicht nutzen und ließen einigen Chancen am Keeper Nils Frenzel liegen.

In der zweiten Halbzeit wollten die Kuhnke-Mannen das Blatt noch einmal wenden. Es war klar: „Hier ist mehr drin!“

Kampfbetont starteten beide Teams in die zweite Halbzeit. Nachdem der MTV Herzhorn noch auf 16:14 verkürzen konnte, setzten sich die Hamburger immer weiter ab. Über 18:14 ging es weiter auf 24:18. In dieser Phase der Partie sahen die Blau-Gelben nicht gut aus, denn es fehlte die nötige Aggressivität und Cleverness in der Abwehr. Kuhnke versuchte seine Männer in einer Auszeit nochmal richtig einzustellen, um eine Niederlage zu verhindern. Nachdem sich die SG Hamburg-Nord weiter absetzen konnte (27:19), kamen die Herzhorner aber nochmal ran. Beim 29:24 hatte man mehrfach die Chance auf vier Tore zu verkürzen, vergab aber. Auch eine offensive Manndeckung gegen die Halbspieler brachte nicht mehr den nötigen Erfolg am Ende.

Es sollte an diesem Tag nicht sein und somit setzte sich die SG Hamburg-Nord am Ende verdient mit 35:27 (13:10) gegen die Blau-Gelben durch, die jetzt erstmal eine zweiwöchige Spielpause haben, bis es im Pokal auswärts am 31.10.2015 gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg geht.

Torschützen: Boltzen 9/1, Lüders 8, Wamser 4, Lipp 3, Dittmer 2, Hinrichs 1

2 Minuten: Bierek, Voß, Lipp 2x, Pfeiffers, Boltzen



Dieser Artikel wurde 1680 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Hamburg-Nord

Verwandte Themen

1.Herren, Knappe Niederlage zum Rückrundenauftakt bei der SG Hamburg-Nord
1.Herren, Es geht wieder los: Vorbericht SG Hamburg-Nord
1.Herren, Saisonstart MTV 1.Herren – SG Hamburg Nord
1.Herren, Spielbericht HH Nord- MTV
1.Herren, Vorbericht SG HH-Nord

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login