Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Spielbericht TSV Mildstedt 26:29 (13:12)

18.09.2005

Spielbericht vom 18.09.2005 Auch im Zweiten Spiel der Saison laufen die Kuhnke Schützlinge ihrer Form hinterher und verlieren nicht unverdient mit 26:29 (13:12) gegen den TSV Mildstedt.

Im Gegensatz zum Spiel gegen Westerrönfeld erwischten diesmal die Herzhorner den schlechteren Start und mussten so bereits in der Anfangsphase immer einem Rückstand hinterherlaufen. In der Herzhorner Defensive hatte man erhebliche Probleme mit dem gegnerischen Halbrechten Angreifer der sich ein ums andere Mal in 1 gegen 1 Situationen durchsetzen konnte. Eine taktische Veränderung in der Deckung brachte aber dann etwas mehr Sicherheit ins Herzhorner Spiel und so konnte diese beim 8:8 erstmals ausgleichen. Es entwickelte sich nun eine ganz enge Kiste in dem kein Team etwas zu verschenken hatte. Tor um Tor musste sich hart erkämpft werden doch schien es, dass die Herzhorner langsam die Nordfriesen besser in den Griff bekommen sollten. Als Arne Clasen dann quasi mit dem Halbzeitpfiff die 13:12 Führung für die Herzhorner erzielen konnte, hoffe man auf der Tribüne, dass diese auch nicht mehr abgegeben werden müsste.

Dieser Wunsch verstärkte sich nach der Halbzeit sogar in den festen Glauben an die ersten zwei Punkte als die Herzhorner durch Ihre stärkste Phase des Spiels Ihren Vorsprung auf 19:15 ausbauen konnten. In diesen Minuten war es vor allem Lasse Pingel, der sich Geschickt selbst in Szene setzen konnte, aber auch zweimal mit langen Harpunen von Torhüter Matten Radden besten bedient wurde. Unverständlicher Weise verloren die Hausherren anschließend aber völlig den sprichwörtlichen Faden. Im Angriff wurde nun überhastet und völlig unmotiviert auf die Hütte gehalten und auch die Abwehr ließ auf einmal die Kompromisslosigkeit der ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit vermissen. Dazu trug auch noch die Herren in Schwarz dazu, die jegliches Fingerspitzengefühl vermissen ließen und zu Hauf Spieler des Feldes verwiesen. Teils zwar zu Recht, aber teils auch völlig unnötig. Nichts desto trotz hätten wir uns davon nicht so aus der Ruhe bringen lassen dürfen. Jedenfalls kam es wie es kommen musste. Die Mildstedter nutzen die plötzliche Verunsicherung der Hausherren und konnten Ihrerseits erneut die Führung nicht nur übernehmen sondern sogar auf 25:21 ausbauen. Zwar versuchten die Herzhorner alles, doch leider war an diesem Nachmittag alles gleich nichts und so verloren die Blau Gelben am Ende nicht unverdient auch Ihren zweiten Auftritt in der Oberliga Schleswig Holstein.

Nach diesem Spiel haben die Herzhorner nun wieder zwei Wochen Pause, ehe am Samstag dem 01.10.2005 die HSG Hohn Elsdorf zu Gast in der Glückstädter Sporthalle ist. Da müssen die Blau Gelben nun aber ganz sicher Ihren ersten Saisonsieg einfahren, will man nicht schon zum Anfang der Saison den zwar aus den Vorjahren gewohnten aber eine Liga tiefer nicht eingeplanten Abstiegskampf einläuten.

MTV: Matthias Radden, Lasse Pingel 6, Sven Hesse 2, Arne Clasen 6 (2), Stephan Hinrichs 2, Lars Warncke 2, Marvin Trampenau 2, Raffael Winter 2, Ingo Fahl, Frank Bruhnsen 4, Hauke Steenfatt n.e.

Zeitstrafen: 10/4 Lars Warncke 3 mal, Sven Hesse und Frank Bruhnsen 2 mal, Trampenau, Winter und Clasen je 1 mal

Zuschauer: 250


Dieser Artikel wurde 1641 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

MJA, Herbe Niederlage gegen den TSV Mildstedt
1.Herren, Nur ein magerer Punkt gegen den TSV Mildstedt
1.Herren, Ausgleich in letzter Sekunde
1.Herren, Heimspiel TSV Mildstedt
1.Herren, Endlich der erste Saison-Erfolg

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login