Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

WJB, Unentschieden auswärts gegen HSG Wagrien

22.03.2015

Es waren noch 40 Sekunden zu spielen. Spielstand 31:31. Die HSG Wagrien war im Ballbesitz und schloss seinen Angriff mit einem Fehlwurf über RR ab. So kamen wir 30 Sekunden vor Spielende noch einmal in Ballbesitz. Unsere erste Aktion wurde zunächst gestoppt. Es gab einen Freiwurf auf RR fünf Sekunden vor Schluss. Der Ball wurde zum Kreis gespielt, fand aber nach Innenpfosten und Latte den Weg nicht ins Tor. So blieb es beim leistungsgerechten 31:31.

Im Hinspiel mussten wir gegen die HSG Wagrien eine deutliche Niederlage mit 36:45 hinnehmen. Insbesondere die beiden Spieler Mißling und Matthiensen auf RR und RL warfen in diesem Spiel zusammen 30 Tore gegen uns. Im Rückspiel musste es also unser vorrangiges Ziel sein, diese beiden Spieler zu stoppen. Michel deckte auf HL und hatte Mißling auf RL von der ersten Minute sicher im Griff, so dass dieser nach 15 Minuten Spielzeit sogar ausgewechselt wurde. Leif sollte die Räume von Matthiensen auf RL mit einer sehr offensiven Spielweise einengen. Dies gelang deutlich besser als im Hinspiel, obwohl am Ende noch immer 10 Tore auf dessen Konto zu verbuchen waren.

Wir hatten einen gelungenen Start in die Partie und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Im Angriff stellten wir die gegnerische 3:2:1-Abwehr durch Übergänge von Außen und aus dem Rückraum immer wieder vor große Probleme. Erwin und Michel nutzten die Abstimmungsprobleme für eigene Tore oder spielten Malte und Leif geschickt am Kreis an. Da auch die HSG Wagrien einen guten Tag im Angriff erwischt hatte, entwickelte sich nach dem 6:6 eine sehr ausgeglichene Partie, in der wir zunächst knapp zurücklagen und erst am Ende der 1. Halbzeit zum 17:17 ausgleichen konnten.

In der gesamten 2. Halbzeit wurde Erwin in Manndeckung genommen, so dass die Hauptverantwortung auf Michel und Conny im Rückraum lag. Nach dem 23:23 gingen wir mit zwei Toren in Führung, mussten den Ausgleich wieder hinnehmen, bevor wir fünf Minuten vor Schluss auf 30:27 wegziehen konnten. Grund dafür war das deutlich verbesserte Überzahlspiel. Nun übernahmen bei den Gastgebern wieder die beiden Haupttorschützen auf RL und RR die Verantwortung und erzielten die letzten vier Treffer für ihre Mannschaft. Wir trafen vorne im Angriff die falschen Entscheidungen und mussten den 31:31 Ausgleich hinnehmen. Es begannen die letzten 40 Sekunden …

Am nächsten Sonntag empfangen wir die Mannschaft der HSG Mönkeberg/Schönkirchen. Wir werden dann das erste Mal in dieser Saison mit unserer kompletten Mannschaft auflaufen. Auch Tjark A. und Mats werden dann wieder dabei sein.

Spieler und Torschützen:  Constantin Loreth (5), Tjark Lorentzen, Leif Dombrowski (7/3), Hans Schlott (TW), Nico Reimers (1), Erwin Schlott (7), Bjarne Teetzen, Michel Olde (7), Oliver Pätzmann, Malte Krombach (4)

Torfolge: 0:3, 3:5, 6:6, 10:8, 12:10, 14:12, 16:14, 17:17 (Hz.), 19:19, 20:20, 22:22, 23:25, 27:27, 27:30, 29:31, 30:31, 31:31



Dieser Artikel wurde 1822 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Wagrien

Verwandte Themen

WJB, Torflut gegen die HSG Wagrien

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login