Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

1.Herren, Spielbericht: HSG Schülp Westerrönfeld 2005

03.09.2005

Spielbericht vom 03.09.2005 Mit einer 29:23 (12:10) Niederlage erwischten wir einen sehr ungelungenen Start in die diesjährige Oberligasaison und sind nun gleich zu Beginn der Serie auf den Boden der Tatsachen gelandet.

Dabei sah es in den Anfangsminuten so gut für uns aus. Aus einer sicheren Abwehr heraus hinter der Matten Radden seinen Kasten sauber hielt gelang ein Start nach Maas und so langen wir schon nach 6 Minuten mit 5:1 in Führung. Doch anscheinend war dies genau der falsche Beginn. Denn man merkte förmlich wie bei unseren Spielern die Anspannung nachließ und wir anschließend etwas zu unkonzentriert mit unseren weiterhin vorhandenen Möglichkeiten umgingen. Statt die Führung auszubauen scheiterten wir nun ein ums andere Mal am gut positioniertem Schülper Torhüter Nicolai Uhl. So kam es, dass die HSG über 6:8 bis zur Halbzeit nicht nur ausgleichen sondern sogar die Führung mit 12:10 übernehmen konnte.

In der Halbzeit versuchte Kuno uns dann wieder dementsprechend wachzurütteln, aber anscheinend misslang auch dieser Versuch uns wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Denn anstatt zu verkürzen konnte die HSG die Führung auf 3 Treffer ausbauen und anschließend auch halten. Wir hatten zwar genug Möglichkeiten, wieder heran zu kommen, scheiterten aber immer wieder am eigenen Unvermögen. Haufenweise technische Fehler und eine Chancenverwertung die gegen null ging machten uns einen gehörigen Strich durch unsere Pläne. Zwar kamen wir nach 15 Minuten der 2 Halbzeit nochmals besser ins Spiel und konnten sogar nochmals zum 20:20 ausgleichen, doch wer nun gedacht hätte wir kommen wieder auf den richtigen Pfad, war falsch gewickelt. Denn anschließend brachen alle Dämme. Ehe wir uns versahen lagen die Schülper mit 27:21 uneinholbar in Front und genossen die letzten Spielminuten im Gefühl des sicheren Sieges.

Für uns war es ein Schuss vor den Bug, den wir nun zusammen, aber auch jeder für sich genau interpretieren sollte. Wir dürfen nicht meinen, dass nach den tollen Spielen im Finale der letzten Saison und dem überaus unglücklichen Abstieg aus der Regionalliga, der sofortige Wiederaufstieg ohne jede Anstrengung von statten geht. Jeder muss begreifen, dass wir noch gehörig zulegen müssen oder aber wir finden uns in ein oder zwei Monaten in ganz anderen Regionen der Oberliga wieder.

MTV: Matthias Radden, Henning Jürgensen, Lasse Pingel 2, Sven Hesse 2, Arne Clasen 7 (3), Stephan Hinrichs 4, Lars Warncke 3, Marvin Trampenau 2 (1), Moritz Brütt 1, Raffael Winter 2, Ingo Fahl, Sören Sommer n.e., Hauke Steenfatt n.e., Jan Sierck n.e.

Spielfilm: 0:1, 0:2, 2:5, 3:6, 6:8, 9:9, 12:10 --14:11, 17:14, 20:18, 20:20, 23:20, 25:21, 28:21, 29:23

Zeitstrafen: 4/6 Lars Warncke, Sven Hesse 2 mal, Brütt und Trampenau je 1 mal

Zuschauer: 300


Dieser Artikel wurde 1525 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Deutliche Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres
1.Herren, MTVer empfangen alte Bekannte!
1.Herren, Außer Spesen nichts gewesen!
1.Herren, Rückrundenstart in der Heidesandhalle
1.Herren, Herzhorn kann Schülp nicht bezwingen

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login