Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 23.03.2024
12:30 WJD1 gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
14:00 Damen2 gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
14:30 3.Herren gegen HSG Heide/Schülp
16:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 24.03.2024
13:00 WJB gegen HSG Tarp-Wanderup
15:00 MJA gegen TuS Aumühle-Wohltorf

Do. 28.03.2024
20:00 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Großer Erfolg für Herzhorner Schule im Holcim-Cup

27.02.2015

Tja, dass war schon ein ganz toller sportlicher Erfolg den die Herzhorner Schule in Verbindung mit dem MTV Herzhorn in Brokdorf erreichen konnte.

Fast ein Jahr lang hatten Yorik Probst, Nico Grüger, Mats Danielzik, Kalle Sprenger, Henrik Heyer, Joachim Eifler, Lilly Koch, Kim-Lara Piening, Alina Dürr, Leonie Krüger und Mattis Lüchau trainiert. Dazu kamen noch Maarten Schacht und Felix Kählert, die dann aber die Mannschaft der Kollmaraner Schule verstärkten. Zum ersten Mal war die Schule Herzhorn mit 2 Mannschaften (Herzhorn und Kollmar) vertreten.

Schon recht früh um 07:00 Uhr fuhren wir, begleitet von den Trainern Jens Dose, Gerd Sosat und Lehrerin Frau Stöterau, nach Brokdorf. In der tollen Halle fanden wir uns schnell zurecht und konnten gleich mit der Aufwärmphase beginnen. Im Turnierplan hatten wir leider eine schwere Gruppe erwischt. Im ersten Spiel gegen Wellenkamp spielten wir noch sehr nervös, konnten aber den ersten Sieg landen. So ging es dann immer weiter.

In einer großen Pause kamen die Bundesligastars zu Besuch. Anders Eggert von der SG Flensburg-Handewitt und Steffen Weinhold haben sich intensiv mit den Kindern beschäftigt. Der Bundesliga-Trainer Klaus-Dieter Petersen absolvierte dann mit den Kindern eine kleine Trainingseinheit. Danach gab es Autogramme, die von den Stars geduldig erfüllt wurden.

Danach ging es gleich mit dem Turnier weiter. In der Vorrunde konnten wir uns gegen die Mannschaften Fehrs-Schule, Münsterdorf, Schenefeld durchsetzen. Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf Kremperheide und verloren recht deutlich. Trotzdem waren wir Gruppensieger. In der Zwischenrunde konnten wir wieder die Spiele gewinnen und trafen, fast erwartungsgemäß, wieder auf Kremperheide. In einem dramatischen Spiel konnte unsere Mannschaft durch ein Tor von Nico ein Unentschieden erreichen. In der Verlängerung haben wir dann leider mit 2 Toren verloren. Trotzdem waren wir alle unendlich zufrieden und glücklich, damit hatten wir nicht gerechnet.

Für die Kinder und alle Begleiter, sowie alle Eltern war es sicherlich ein ganz tolles sportliches Erlebnis. Nun hat wieder der Alltag mit dem Training begonnen, im nächsten Jahr wollen wir wieder am Holcim-Cup-Turnier teilnehmen.



Dieser Artikel wurde 2606 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt
1.Herren, Achtung: Heizungsanlage in Glückstadt Nord defekt
1.Herren, Überzeugender Auftritt in Ratzeburg
2.Herren, Die Zwote holt knappen Heimsieg im Handballkrimi
Damen1, Kein Druck, Einfach Geil – Wir sind Meister

Aktuelle Ergebnisse
HSG FONA 3 -vs- Damen1
17.03.24-16:00; Ergebniss: 25 : 34
HSG Holstein Kiel/Kro -vs- WJB
17.03.24-15:00; Ergebniss: 31 : 27
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen2
17.03.24-14:00; Ergebniss: 33 : 27
1.Herren -vs- HG OKT
17.03.24-14:00; Ergebniss: 30 : 27
WJE1 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
16.03.24-14:00; Ergebniss: 19 : 9
HSG Holsteinische Sch -vs- MJA
16.03.24-18:15; Ergebniss: 36 : 27
WJD1 -vs- HSG Marne/Brunsbütte
16.03.24-12:30; Ergebniss: 37 : 25
MJC1 -vs- MTV Lübeck 2
16.03.24-14:00; Ergebniss: 51 : 12


Impressum | Kontakt | Startseite

Login