14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3

1.Herren, Heimspiel Preetzer TSV

17.02.2015

„MTVer wollen den Anschluss an das Mittelfeld!“

Am Samstag, den 21.02. steht für die Mannen von Trainer Jens Timm die nächste Heimpartie auf dem Spielplan. Gegner im 18. Saisonspiel ist der Preetzer TSV. Die Begegnung des Tabellenvierten gegen den Tabellenzehnten aus Herzhorn wird wie üblich um 16:30 Uhr in der “Glückstädter Sporthalle Nord” angepfiffen. Geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Oest und Reinstorf.

Mit dem Preetzer TSV ist die Mannschaft zu Gast, welche hinter dem in dieser Spielzeit übermächtigen Spitzentrio (DHK, HSV, Wift) am besten durch die Saison kommt. Im Hinspiel war die Begegnung noch das Aufeinandertreffen zweier Mannschaften welche sich auf bzw. in der Nähe der Abstiegsränge befanden. Dies hat sich seitdem grundlegend geändert. Die Preetzer konnten durch einen starken Lauf in den letzten Monaten ihr Punktekonto auf 19:15 auffüllen und werden wohl nichts mehr mit den unteren Plätzen zu tun bekommen. Die letzten beiden Wochenenden liefen für die Männer um Trainer Schuster allerdings relativ durchwachsen. Zuhause kam man vor zwei Wochen gegen St. Pauli nicht über ein Unentschieden hinaus. Am letzten Spieltag setzte es dann ebenfalls vor heimischer Kulisse eine ordentliche 21:36 “Klatsche” gegen den heimlichen Tabellenführer vom HSV. Die gefährlichsten Akteure besitzt der Preetzer TSV im Rückraum. Kevin Neelsen auf der halbrechten Position sowie Mittelmann Luca Fabrizio führen die interne Torschützenliste an. Nach dem Gastspiel in der Elbstadt am kommenden Wochenende geht es für die TSVer gegen den Ligaprimus DHK Flensborg und so werden die Gäste wohl alles daran setzen, in Glückstadt die zwei Auswärtspunkte einzufahren, um ihre gute Ausgangslage in der Tabelle als “Best of the Rest” nicht zu gefährden.

Auf Seiten der Herzhorner kann man mit den letzten Wochen sehr zufrieden sein. Es wurden fleißig Punkte im Abstiegskampf gesammelt und damit einhergehend ein mittlerweile fünf Zähler großes Polster auf den ersten Abstiegsplatz (12. Eider/Harde) geschaffen. Gleichzeitig gelang es mit der SG Hamburg-Nord noch eine Mannschaft zwischen sich und die Abstiegsränge zu bringen. Nach zwei Siegen zuletzt gegen den TSV Ellerbek und die SG Hamburg-Nord liegt es an den Mannen um Kapitän Ludger Lüders, am Samstag einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen. Mit einem Heimsieg würden die Blau-Gelben wohl endgültig Anschluss an das Tabellenmittelfeld finden und die Abstiegssorgen noch kleiner werden lassen. Gleichzeitig müssen die Steinburger aber weiterhin alle Kräfte bündeln, um ihre gute Ausgangslage zu behalten. Denn, sollte am Wochenende verloren werden, ist man wahrscheinlich wieder mittendrin im Abstiegskampf. Da die SG Hamburg-Nord in Mildstedt gastiert, könnten sie mit einem Sieg wieder zu den Blau-Gelben aufschließen. Gleichzeitig spielt die HSG Eider/Harde zuhause gegen den VFL Bad Schwartau und dieser ist in den letzten Wochen vor allem durch akute personelle Engpässe aufgefallen und trat am vergangenen Freitag gar nicht erst bei der SG Wift an. Ein in dieser Form wohl auch sehr seltener bzw. nahezu einmaliger Vorgang in der Oberliga. Somit sind auch Punkte für die mit einem neuen Trainer ausgestatteten Eider/Harder nicht ausgeschlossen.

Das beste Mittel um sämtliche Rechenspiele weiterhin hinter sich zu lassen wäre daher der nächste Heimsieg. Dabei muss Jens Timm weiterhin auf Jörn Burghauser, welcher noch an den Folgen einer Ellenbogenverletzung leidet, verzichten. Ob Tjark Bernhard nach seiner langen Pause zum Einsatz kommt oder weiterhin Spielpraxis in der “Zwoten” sammelt, entscheidet sich unter der Woche. Ansonsten sind alle Akteure fit und stehen zur Verfügung.

Somit sind die Ziele für die heutige Partie klar definiert. Gegen den Favoriten soll die Heimbilanz weiter “aufpoliert” werden und der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz soll mindestens gehalten werden. Dabei hoffen die MTVer wie immer auf eine tolle Kulisse und ordentlich Unterstützung von den Rängen sowie der “Hölle Nord”.

Dieser Artikel wurde 1849 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Preetzer TSV