Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

WJC, Sieg in Alstertal

15.02.2015

Die Vorzeichen waren klar! Gegen den Tabellenletzten sollten zwei Punkte her. Dies war heute leichter gesagt als getan, am Ende aber war man erfolgreich.

JSG Alstertal/ Norderstedt – MTV Herzhorn  20:24 (10:13)

 

Der MTV Herzhorn war gut auf das Spiel gegen die JSG Alstertal/Norderstedt vorbereitet.

Diesmal allerdings war der Gegner mit einer gelernten Torhüterin angetreten. Dies war im Hinspiel noch das größte Problem der JSG und sollte heute das Problem der Herzhornerinnen werden, denn die Torhüterin zeigte eine sehr gute Leistung.

Ein sehr spannendes und emotionales Auswärtsspiel bekamen die Zuschauer am Sonntagvormittag zu sehen. Das erste Tor erzielte der MTV durch ein Kreisanspiel von Aimée von Pereira auf Annabell John. Von da an entwickelte sich ein Kopf-an- Kopf- Rennen mit leichten Vorteilen für die Alstertalerinnen. In der 5. Minute zeigte sich Lisa Schaper ein erstes Mal, als sie einen Wurf vom Kreis hielt.

Als in der 13. Minute der Ball verworfen wurde und die Herzhornerinnen ein schlechtes Rückzugsverhalten zeigten, konnte die JSG erstmalig mit zwei Toren 9:7 in Führung gehen. Herzhorn konnte durch einen von Aimée von Pereira geworfenen Siebenmeter auf 8:9 anschließen. Als Alstertal in der 19. Minute eine Zeitstrafe bekam, konnte der MTV diese Überzahl nutzen und erstmalig in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnte man diesen Vorsprung auf 10:13 ausbauen.

Nach der Halbzeit ging der MTV Herzhorn durch einen Strafwurf mit 10:14 in Führung. Als Gisèle von Pereira in der 34. Minute eine Zwei-Minuten-Strafe erhielt, mussten die Herzhornerinnen den Gastgeber wieder heran kommen lassen. Die JSG Alstertal/Norderstedt konnte durch einen Siebenmetertreffer zum 17:16 aufholen. In der 45. Minute bekam Gisèle von Pereira erneut eine Zwei- Minuten- Strafe. Trotz dieses Verlustes spielten und kämpften die Mädchen weiter und konnten den Gegner auf Abstand halten. Als die JSG zum Ende eine doppelte Manndeckung gegen Aimée von Pereira und Janne Claußen versuchte, konnte sich Giséle von Pereira durch eine schöne Einzelleistung durchsetzen und zum 19:23 einnetzen. Zu guter Letzt konnte Ina Krombach ihr erstes Tor für den MTV vom Kreis zum 19:24 erzielen. Dieses Spiel war schön anzusehen, da es viele schöne Tore gab und das Publikum ordentlich angefeuert hat.

 

Fazit der Trainer: Heute konnten endlich einmal einige leichte Tore über die 2. Welle erzielt werden. Hier verdiente sich Janne Claußen mit einer guten Übersicht und guten Entscheidungen Bestnoten. Ebenso konnte sich Giséle von Pereira in der Abwehr wie auch im Angriff einige Male gut in Szene setzen. In der Abwehr hatte man leider trotz nur 20 erzielter Gegentore zu oft Probleme mit dem Timing. Oft wurde zu früh verschoben und so konnten die starken Außenspielerinnen die sich bietenden Lücken nutzen.

Minuspunkte verdiente sich der Gegner heute wegen unsportlichem Verhalten. Dazu gehörte Haare ziehen genau so wie absichtlich ins Gesicht schlagen. Eine gesunde Härte sieht anders aus! Hier wirkte der junge Schiedsrichter, der auch noch alleine pfeifen musste, oftmals überfordert oder konnte einige Nicklichkeiten am Kreis gar nicht sehen. Auch ein Tabellenletzter kann fair bleiben!

 

Es spielten: Lisa Schaper, Ina Krombach (1), Sophie Nagel, Jule Niemann, Jule Kiesel (3), Sarah Kähler, Janne Claußen (2), Gisèle von Pereira (4), Imke Becker, Aimée von Pereira (12/ 5), Annabell John (2)



Dieser Artikel wurde 1699 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen JSG Alstertal/Norderstedt

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login