Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Weitere Punkte gegen den Abstieg

14.02.2015

Zur ungewohnten Zeit am Sonntag um 14:30 erwarteten die 1. Herren des MTV Herzhorns die Gäste aus Hamburg. Aufgrund der Verlegung des Spiels aus der Hinrunde auf den 7. März stellte dies das erste Aufeinandertreffen mit dem direkten Tabellennachbarn dar. Nach einer spannenden Partie ging der MTV Herzhorn mit einem 27:25 Erfolg als Sieger vom Platz.

Das Spiel wurde pünktlich von den Unparteiischen Söthje/ Söthje angepfiffen. Den Auftakt machte Birger Dittmer, der einen starken Tag erwischte, von Linksaußen. Doch direkt im Anschluss gelang den Hamburgern der Ausgleich. Die ersten Minuten der Partie waren ein offener Schlagabtausch. Keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Dies lag vor allem daran, dass die Abwehr der Mannen um Trainer Timm im Mittelblock nicht beherzt genug zur Sache ging. Erst mit der Hereinnahme des angeschlagenen Ludger Lüders stabilisierte sich die Abwehr. Es wurden nun einige Bälle erobert und der Angriff lief weiter. So konnte man sich zur Halbzeit auf 15:13 absetzen.

 

Die 2. Halbzeit begann dann, wie die erste aufgehört hat. Die Herzhorner standen stabil in der Deckung und sollte doch ein Ball Richtung Tor unterwegs sein, so stand mit Marc Saggau ein sehr gut aufgelegter Torhüter zwischen den Pfosten. Im Angriff spielten die Herzhorner weiter, soweit es ging, mit Tempo, konnte allerdings auch mit Ruhe und Konzentration abschließen, wenn es erforderlich wurde. So setzten sich die Timm-Mannen Tor um Tor ab und führten zwischenzeitlich sogar mit 23:16. Dann kam allerdings ein Knick ins Spiel. Vorne wollte nichts mehr gelingen, Minutenlang erzeilten die Herzhorner kein Tor mehr. Und die Männer der SG konnten wieder den Anschluss finden. Ein paar Minuten vor dem Ende stand es 26:23. Ein Angriff der Männer aus der Hansestadt führte zum Tor und so wurde es 2 Minuten vor Schluss noch einmal knapp beim Stand von 26:24. Auf Seiten der Herzhorner wurde man wieder leicht nervös, erinnerte man sich noch an das Barmbek Spiel der Hinrunde. Doch Theo Boltzen, der bis dahin eher unauffällig agierte, fasste sich ein Herz und hämmerte einen Unterhänder zum 27:24 ins Netz.

 

Im Anschluss nahm der Coach der Hamburger eine Auszeit. Zu dem Zeitpunkt waren noch 1 Minute 40 Sekunden zu spielen. Das Ziel der Männer um Kapitän Lüders stand fest: Mit Ruhe verteidigen und spielen, keine Zeitstrafen!

 

Doch es kam anders. Direkt nach Wiederanpfiff standen durch ein Missverständnis 8 Herzhorner auf dem Feld und schon war man in Unterzahl. Die Uhr war zu dem Zeitpunkt nicht einmal umgesprungen, so musste man die restliche Zeit mit 5 Feldspielern überstehen. Doch die Herzhorner hatten Glück. Hamburg-Nord konnte die Überzahl nicht nutzen, da Theo Boltzen einen Pass zum Kreis abfing. Im Anschluss wurde der Ball zwar nicht im Tor untergebracht, ein Gegenstoßversuch der Hamburger landete jedoch ebenfalls im Toraus und so konnten die Herzhorner über einen letztlich verdienten Heimsieg jubeln.

 

Damit hat Herzhorn einen weiteren Konkurrenten um die Nichtabstiegsplätze geschlagen und wichtige Punkte gesammelt. Ziel ist es nun, diesen Aufwind mitzunehmen und in den nächsten Spielen gegen die Gegner aus der oberen Tabellenhälfte auch noch den einen oder anderen Punkt zu „entführen“. 



Dieser Artikel wurde 1771 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Hamburg-Nord

Verwandte Themen

1.Herren, Knappe Niederlage zum Rückrundenauftakt bei der SG Hamburg-Nord
1.Herren, Es geht wieder los: Vorbericht SG Hamburg-Nord
1.Herren, Saisonstart MTV 1.Herren – SG Hamburg Nord
1.Herren, Spielbericht HH Nord- MTV
1.Herren, Vorbericht SG HH-Nord

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login