Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

., Rückspiel gegen HSG Schülp/Westerrönfeld

01.02.2015

Die Zielsetzung für dieses Spiel war klar, etwas zu lernen, Spaß zu haben und die HSG etwas zu ärgern. Aufgrund der Tatsache, dass die Hauptspielleiterin Karina Schmenk und unser Spitzentorwart Vera Radden uns zu dieser Partie nicht begleiten konnten, war dem Rest der Mannschaft klar, dass ein Sieg eher unwahrscheinlich sei. Besonderer Dank geht an Lea Tiedemann, die bereit war sich ins Tor zu stellen, und an Lisa-Marie Thun, welche auf dem Feld aushalf.

Bevor es überhaupt los ging, kam die Nachricht von Trainer Hans, dass dieser im Stau stehe und es wahrscheinlich nicht zum Spiel schaffe, was sich zum Bedauern der Mannschaft bewahrheitete. Schon zu Beginn der Partie wurde die Überlegenheit der aus der Landesliga abgestiegenen HSG Schülp/Westerrönfeld deutlich, so stand es bis zur siebten Minute 4:0 für diese. Die Gastgeber wussten wie sie die Abwehr des MTVs ausspielen und den Angriff entkräften konnten. Besonders schwer war es für die Gäste den Angriff mit Jördis Jöhnk entgegenzutreten, diese wusste um ihre Stärke und setzte sich so ein fürs andere Mal durch. Weiterhin fehlte dem Angriff die Dynamik und auch Fehlpässe schlichen sich des Öfteren ein. Trotzdem gelang es den Herzhornern einige Tore zuwerfen, in dem diese die Rückraumakteure in Szene zusetzen versuchten. In den letzten Minuten formierte sich die Abwehr der herzhorner Damen neu, sodass erstmal eine 5:1 Abwehr gespielt wurde. Da allerdings keine wirklichen Erfahrungen dazu vorhanden waren brachte es zunächst nicht allzu viel. So kam es zu dem Halbzeitstand von 16:6 für die HSG. In der Halbzeitpause beschloss man nun mehr Tore zu werfen und mehr zu verhindern, man wollte die Gastgeber noch einmal ein wenig vordern. Des Weiteren beschlossen die Herzhorn weiter die 5:1 Abwehr zu spielen, nur mit einer anderen Spitze, und im Angriff ein wenig mehr zu versuchen. Mit der neuen Abwehr des MTVs kamen die Schülp/Westerrönfelder nicht mehr allzu gut zurecht, wodurch immer wieder neue Fehler in deren Angriff provoziert wurden. So schafften es die Gastgeber  in der zweite Halbzeit weniger Tore zu werfen, als in der ersten. Währenddessen blieb der herzhorner Angriff konstant, sodass insgesamt in der zweiten Halbzeit wieder sechs Tor für den MTV fielen. Es kam zu einem Endstand von 28:12. Zu guter Letzt ist die Leistung der Jungtorwärtin Lea Tiedemann zu loben, diese parierte ganze fünf Siebenmeter. 



Dieser Artikel wurde 1630 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Schülp/Westerrönfeld

Verwandte Themen

., Rückspiel gegen HSG Kremperheide Münsterdorf II
., Rückspiel gegen SC Gut Heil Neumünster
., Rückspiel gegen HSG WaBo 2011
., Rückspiel gegen SV Tungendorf

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login