Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 22.02.2020
13:00 MJA gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
14:00 MJB gegen VfL Bad Schwartau 2
15:00 Damen gegen SG Dithmarschen Süd 3
15:00 MJE gegen HSG Horst/Kiebitzreihe
17:00 2. Herren gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
19:00 1. Herren gegen HSG Tarp-Wanderup

So. 23.02.2020
12:00 MJC 1 gegen TuS Lübeck
14:00 MJD gegen HSG Eider Harde
15:45 MJC 2 gegen SG WIFT Neumünster

Sa. 29.02.2020
14:00 WJD gegen HSG Marne/Brunsbüttel

So. 01.03.2020
14:00 WJA gegen SC Nahe 08
16:00 3. Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf 2

So. 08.03.2020
12:00 WJE gegen HSG Störtal Hummeln
13:30 WJC gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

Damen, Sieg in Geesthacht

08.12.2014

Am vergangenem Sonntag waren wir bei den Mädels des Vfl Geesthacht zu Gast. Dieses Spiel war schon unser erstes Rückrundenspiel. Die erste Begegnung ging unentschieden aus, dies sollte aber nicht das Ziel für dieses Spiel sein. Unter der Woche hat Michel uns schon auf die Mädels eingestellt, trotz wenig Personal beim Training wusste jeder auf was es eigentlich ankommt.

Vor dem Spiel hat er nochmals eine Ansprache gehalten und uns einige Dinge nahe gelegt die wir auf jedenfall beachten und umsetzten müssen.

Wir kamen eigentlich ziehmlich gut ins Spiel. Im Angriff hatten wir genug Platz den wir nutzten und in der Abwehr standen wir sehr aggressiv und konnten sogar eine 4 Toreführung rausspielen. Doch Geesthacht hat sich wieder rangekämpft und wir ließen es geduldig zu, so dass wir nur mit einer zwei Toreführung in die Pause gingen (11:9). Anfang der zweiten Halbzeit mussten wir eigentlich gleich nachlegen doch 100% Chancen haben wir nicht genutzt und Geesthacht hingegen wusste diesess auszunutzen. Es sollte also weiterhin spannend bleiben. Bis zum 16:16 war die Patie noch offen. Trotz heufiger 2 Minutenstrafen und unnötigen Ballverlusten konnten wir wieder eine 4 Toreführung rausspielen und diese versuchten wir weiterhin zu halten. Mit Mareike zwischen den Pfosten hatten wir auch einen guten Rückhalt, sie brachte sehr oft die Mädels aus Geesthacht zur Verzweiflung und wir konnten durch Tempogegentore die Mädels auf einen kleinen abstand halten. Das Spiel ging dann 25:22 aus und wir können etwas entspannter in die Weihnachtspause gehen.

Dies wurde auf der Rückfahrt mit Pizza, Bierchen und "schönen Gesang" gefeiert.


Dieser Artikel wurde 2371 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen VfL Geesthacht

Verwandte Themen

1. Herren, Herzhorner Herren erkämpfen sich die ersten Punkte
WJC, Kantersieg in Hohn
WJC, 1. Spiel der Saison 2017/2018
Damen, Erstes Spiel, erster Sieg!
MJA, Sieg im ersten Spiel des Final-4

Aktuelle Ergebnisse
THW Kiel 2 -vs- MJB
16.02.20-14:30; Ergebniss: 38 : 14
3. Herren -vs- TSV Weddingstedt 3
15.02.20-14:00; Ergebniss: 44 : 23
HSG Holsteinische Sch -vs- MJC 1
15.02.20-17:00; Ergebniss: 27 : 18
Preetzer TSV -vs- WJA
15.02.20-14:45; Ergebniss: 25 : 29
Damen -vs- SG Kollmar/Neuendorf
15.02.20-16:00; Ergebniss: 22 : 20
WJD -vs- HSG Kremperheide/Mün
15.02.20-14:00; Ergebniss: 11 : 29
WJE -vs- HSG Kremperheide/Mün
15.02.20-16:00; Ergebniss: 25 : 17
WJC -vs- SG Bordesholm/Brügge
15.02.20-18:00; Ergebniss: 12 : 38
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login