Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, MTV Herzhorn will Rote Laterne abgeben

05.12.2014

Schon wieder ein sogenanntes Vier-Punkte-Spiel für die Oberliga-Handballer des MTV Herzhorn: Am Sonnabend (Anpfiff 16.30 Uhr) könnten die Schützlinge von Trainer Jens Timm mit einem Sieg gegen die HSG Eider Harde nicht nur den den letzten Tabellenplatz abgeben. Die Steinburger haben sogar die Chance, zu Weihnachten die Abstiegsplätze zu verlassen, da die Mitkonkurrenten gegen die Favoriten der Liga spielen. „Ein Sieg ist deshalb für uns erklärtes Ziel und höchste Herzhorner Pflicht“, sagt Timm.

Aber auch die Gäste von der neuen SG aus dem Rendsburger Raum (vorher HSG Breiholz/Hamdorf und HSG Hohn/Elsdorf) haben sich vorgenommen, ihren derzeitigen 12. Rang nicht in Richtung Tabellenende zu verlassen. Bei den Gästen weist Jörg Gosch die größte Erfahrung auf, er ist aber auch sehr torgefährlich. Zusammen mit dem Ex-Herzhorner Kim Kardel (jetzt Schwartau II) und Herzhorns aktuellem Shooter Jannes Timm gehört er zu den erfolgreichsten Torschützen der Liga. Seine Kreise gilt es einzuengen. Ansonsten ist das Team aus dem nördlichen Nachbarkreis jung aufgestellt.

Bei der eigenen Mannschaft sieht Timm nach dem jüngsten 23:26 in Neumünster noch Luft nach oben. „Während unsere Abwehr am vergangenen Wochenende recht gut stand, haben wir im Angriff schon bessere Spiele abgeliefert. Da müssen wir unbedingt an die guten Angriffsleistungen der Spiele zuvor anknüpfen. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft in diesem letzten Punktspiel des Jahres hochmotiviert sein wird und 60 Minuten Vollgas gibt.“ Vor der vorweihnachtlichen Bescherung in Form von zwei ganz wichtigen Punkten steht also erst einmal harte Arbeit für die Blau-Gelben.

Einige Herzhorner Spieler waren unter der Woche leicht angeschlagen, offenbar geht der Magen-Darm-Virus um. Timm: „Ich hoffe, dass zum Spielbeginn alle wieder bei Kräften sind. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Spieler diese Partie freiwillig entgehen lässt.“ Da der morgige Auftritt das letzte Punktspiel der Herzhorner Oberliga-Männer in diesem Jahr ist, wird in der Glückstädter Sporthalle Nord kostenloser Glühwein ausgeschenkt. Und auch für die kleinen Besucher wird es kleine Überraschungen geben.

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 05.12.2014 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 1752 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Eider Harde

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorn lebt noch!
1.Herren, Jahresabschluss in Hohn!
MJA, Niederlage im letzten Spiel der Saison
1.Herren, Erster Pflichtsieg in der neuen Saison
2.Herren, Vorbericht HSG Eider Harde 3

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login