Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Vorbericht: VfL Geesthacht

01.12.2014

Die Hinrunde ist eigentlich so gut wie geschafft. Es steht nur noch am 31.01.2015 das Nachholspiel gegen die HSG Kropp/ Tetenhusen an. Am kommenden Wochenende starten wir in die Rückrunde. Am für uns so unbeliebten Spieltag - mal wieder ein Sonntag - den 7. Dezember 2014 sind wir zu Gast in der Otto-Hahn Halle in Geestacht. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Damit das Spiel am Sonntag nicht zur Kaffeefahrt wird, gilt es an die Leistung aus dem letzten Punktspiel gegen Slesvig IF anzuknüpfen. Hier konnten zwei wichtige Punkte mitgenommen werden. Aus dem Hinspiel in der Hölle Nord noch in den Herzhorner Hinterköpfen das hart erkämpfte unentschieden 22:22. Die Steinburgerinnen gingen damals die Partie zu locker an. Fazit und Lehre für die erste Damen des MTV Herzhorn: „Auch einen Aufsteiger sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!“ Dies mussten die Blau-Gelben schmerzhaft spüren. Für die Schützlinge um Trainer Michael Janke gilt es ab der ersten Minute hellwach zu sein. Aggressivität in der Abwehr und sichere Spielabläufe im Angriff sind gefordert. Die zweite Halbzeit ist zur Zeit unsere Schwäche. Dort geben wir das Spiel/Sieg zu leicht durch überflüssige Fehler aus der Hand. Im Hinspiel konnten wir bis zur 50. Minute immer ein Tor vorlegen - bis der harte Kampf um den einen Punkt kam. Unsere größte Schwäche aus dem Hinspiel haben wir schon besser im Griff. Denn die Abpraller von unserem eigenen Tor landen nun immer häufiger in unseren Händen. Wir freuen uns über jeden Mitreisenden Fan der uns lautstark unterstützt. Drückt uns die Daumen, wir sind Siegeswillig! Voraussichtlich werden unserem Trainer an diesem Wochenende alle Spielerinnen zur Verfügung stehen. Lediglich der Einsatz von Elina Hesse ist unklar, die unter der Woche eine Prellung an der linken Hand auskurierte.



Dieser Artikel wurde 1725 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen VfL Geesthacht

Verwandte Themen

1.Herren, Deutliche Heimpleite zum Rückrundenauftakt
3.Herren, „Dritte“ peilt den sechsten Sieg an!
Damen1, Die Punktejagd geht weiter
MJA, Vorbericht zum kommenden Wochenende der mJA
MJA, Vorbericht zum Spiel gegen SC Gut Heil Neumünster

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login