Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Herzhorn hält Spiel lange offen

01.12.2014

Es war was drin für den MTV Herzhorn: Die Steinburger Oberliga-Handballer waren zu Gast bei der SG Wittorf/Neumünster und kamen mit einem 23:26 (9:13) zurück. Damit bleiben die Schützlinge von Trainer Jens Timm das Schlusslicht in der Oberliga HH/SH. Obwohl sie die gesamte Partie einem Rückstand hinterher liefen, war bis zur 58. Minute noch einiges machbar. Zumindest ein Unentschieden lag im Bereich des Möglichen und wäre hochverdient gewesen.

Die Blau-Gelben begannen mit einem klassischen Fehlstart. Zwar erzielte Lasse Janke gleich zu Beginn das 1:2, doch dann zogen die Gastgeber erst einmal auf 5:1 davon. Die Gäste hatten über die gesamte Partie große Probleme mit dem gegnerischen Rückraum, der trotz einer guten Abwehrleistung, in der besonders Ludger Lüders stark agierte und ein sicherer Mehmet Atamann zwischen den Pfosten Rückhalt gab, kaum zu bremsen war.

Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Herzhorner zwar ein wenig besser in Schwung, doch dichter als auf drei Treffer kamen sie nicht heran, zumal sie sich immer wieder Fehlversuche im Angriff erlaubten. Mit einem 9:13-Rückstand ging es in die Pause, um nach dem Seitenwechsel möglichst zu retten, was zu retten war.

Danach sah es jedoch lange Zeit gar nicht aus. Wittorf startete erneut stark und setzte sich schnell in der 37. Minute auf 17:11 ab und im Anschluss sogar auf 20:13. In dieser fast schon aussichtslosen Lage besannen sich die Timm-Schützlinge auf ihre kämpferischen Qualitäten und wider Erwarten wurde die Begegnung noch mal richtig spannend. Zu Beginn der Aufholjagd allerdings waren die Herzhorner ein wenig vom Pech verfolgt. Viermal nacheinander trafen sie nur den Pfosten und lagen so noch in der 49. Minute mit 16:23 hinten. Doch fünf Minuten später verkürzte Stephan Hinrichs auf 19:22 und in der 58. Minute versenkte Theo Boltzen den Ball sogar zum 22:24 im gegnerischen Tor. Spätestens jetzt war allen klar: Hier ging noch was.

Doch das Glück war nicht auf Seiten des Außenseiters. Ludger Lüders sah nach einer dritten Zeitstrafe „Rot“ und fehlte in der Abwehr. In Unterzahl kämpfend konnten die Blau-Gelben das 22:25 nicht verhindern und damit war die Partie endgültig entschieden. Den letzten Treffer erzielte Theo Boltzen zum 23:26.

MTV Herzhorn: Mehmet Atamann, Tjark Bernhard, Jörn Burghauser, Stephan Hinrichs 3, Ludger Lüders 1, Lutz Wamser 2, Lasse Janke 4, Theo Boltzen 6 (2), Christian Fahl 2, Arne Clasen, Johann Holst, Birger Dittmer, Jannes Timm 5

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 01.12.2014 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 1762 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG WIFT Neumünster

Verwandte Themen

1.Herren, Gutes Spiel wird nicht belohnt
1.Herren, Herzhorner Herren enttäuschen auf ganzer Linie
1.Herren, Wer rettet den Saisonstart?
1.Herren, Knappe Niederlage gegen Wift
2.Herren, Heute Heimspiel gegen die SG WIFT Neumünster 2 um 20:30

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login