Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Endlich der erste Saison-Erfolg

24.11.2014

Endlich: Der MTV Herzhorn kann in der Handball-Oberliga HH/SH den ersten Sieg feiern. Die Blau-Gelben waren zu Gast beim TSV Mildstedt und traten mit einem 29:27 (18:14) die Heimreise an. Damit verlassen sie zwar nicht den letzten Tabellenplatz, doch der Anschluss ist hergestellt. Die Schützlinge von Trainer Jens Timm zeigten wie schon so oft, dass sie eigentlich stärker sind, als ihre derzeitige Tabellensituation vermuten lässt.

Rund 200 Zuschauer erlebten eine Partie, in der sich die Kontrahenten nichts schenkten und auch die mit dem Zug angereisten, rund 20 Herzhorner Fans aus dem Fanclub wurden nicht enttäuscht.

Doch zu Beginn der Begegnung hatten die Mildstedter leichte Vorteile auf ihrer Seite. Sie gingen schnell in Führung und bewahrten einen, wenn auch knappen Vorsprung. Erst in der 17. Minute setzten sie sich etwas deutlicher mit 9:6 ab. Dabei profitierten sie davon, dass sie sehr schnell nach vorne spielten und so die Herzhorner Abwehr ein ums andere Mal überraschten. Doch ab Mitte der Halbzeit wachten die Timm-Schützlinge auf und machten aus einem 8:11 (20.) bis zur Pause noch eine 18:14-Führung. Allen voran war Jannes Timm nicht zu bremsen, der neun seiner zehn Tore in den ersten 30 Minuten erzielte und nach dem 13:13 (24.) in kurze Deckung genommen wurde.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Herzhorner die Partie. Lasse Janke brachte sein Team in der 42. Minute erstmals mit fünf Toren (24:19) in Führung und bis zum 25:21 (50.) durch Theo Boltzen hielten die Gäste ihren Gegner klar auf Distanz. Doch dann wurden sie ein wenig nervös, vergaben einige gute Chancen und Mildstedt kämpfte sich wieder heran. So wurde die Partie noch einmal spannend. In der 54. Minute verkürzten die Hausherren auf 25:26. In dieser Phase lief Stephan Hinrichs zu großer Form. Er traf zum 27:25, anschließend zum 28:26 und auch zum 29:27 und sicherte damit den ersten Sieg der Saison für sein Team.

MTV Herzhorn: Tjark Bernhard, Mehmet Ataman, Johann Holst, Jörn Burghauser, Ludger Lüders, Lutz Wamser 2, Christian Fahl 2, Arne Clasen, Lasse Janke 3, Stephan Hinrichs 4, Theo Boltzen 7 (2), Jannes Timm 10 (2)

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 24.11.2014 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 2146 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Mildstedt

Verwandte Themen

MJA, Herbe Niederlage gegen den TSV Mildstedt
1.Herren, Nur ein magerer Punkt gegen den TSV Mildstedt
1.Herren, Ausgleich in letzter Sekunde
1.Herren, Heimspiel TSV Mildstedt
1.Herren, Hurra, Hurra, der erste Saisonsieg ist da!

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login